Baulinks -> Redaktion  || < älter 2025/1446 jünger > >>|  

Novoferm erweitert digitalen Service für Fachpartner

(13.10.2025) Der Türen- und Torhersteller Novoferm hat sein Extranet grundlegend neu strukturiert und um zahlreiche Funktionen erweitert. Die digitale Plattform soll Fachhändlern, Handwerkern, Generalunternehmen und Planern einen zentralen Zugang zu allen technischen Informationen, Dokumenten und Services bieten.

Die Anwendungen sind nach den einzelnen Kundenphasen gegliedert: Vorverkauf, Beratung und After-Sales-Service. (Bild: Novoferm) 

Mit verbesserter Navigation, Filterfunktionen und einem Schnellzugriff auf Produkte und Tools, sorgt das Extranet für deutlich mehr Übersicht. Die Anwendungen sind nach den einzelnen Kundenphasen gegliedert: Vorverkauf, Beratung und After-Sales-Service. Digitale Werkzeuge können direkt innerhalb der Plattform genutzt werden – ohne erneute Anmeldung. Ein neuer Favoritenbereich ermöglicht es, Dokumente und Produkte individuell zu markieren, zu gruppieren und über teilbare Links weiterzugeben. Vorschaufunktionen erleichtern die Orientierung und fördern die Zusammenarbeit im Team.

Im Marketingbereich finden Fachhändler erweiterte Angebote zur Verkaufsunterstützung – von Website-Baukastensystemen über individualisierte Preislisten bis hin zu Aktions-Konfiguratoren für Kundenwebsites. „Unser Ziel war es, Informationen und Tools klarer zu strukturieren und einfacher zugänglich zu machen”, erklärt Sebastian Borkus, Leiter Marketing und Produktmanagement bei Novoferm. „Das neue Extranet ist ein echtes Arbeitswerkzeug – ob in der Planung, im Kundengespräch oder auf der Baustelle.”

Bereits über 45.000 Fachkunden nutzen das Novoferm Extranet. Bestehende Zugangsdaten bleiben gültig; zur Einführung werden praxisnahe Online-Schulungen angeboten.

Weitere Informationen können per E-Mail an Novoferm angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2025 BauSites GmbH