Baulinks -> Redaktion  || < älter 2004/0718 jünger > >>|  

DACH+WAND und Holzbau&Ausbau auf Kooperationskurs

(29.5.2004) Durch Marktveränderungen in den letzten Jahren sprechen die beiden internationalen Fachmessen DACH+WAND sowie Holzbau&Ausbau zunehmend die gleichen Zielgruppen an. Dem überwiegend aus Fachpublikum bestehenden Besuchern soll zukünftig auf einer gemeinsamen, großen Messe das gesamte Spektrum von Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik, Metallbearbeitung sowie Holzbau, Ausbau und Trockenbau präsentiert werden. Dies kommt auch den Wünschen der gemeinsamen Aussteller entgegen.

Nachdem erste Gespräche erfolgreich verlaufen waren, wird sich ein Arbeitskreis von Experten regelmäßig treffen um die Rahmenbedingungen für eine Zusammenführung zu schaffen. Ziel der Gespräche ist es, möglichst ab dem Jahr 2008 die internationalen Leitmessen des Zentralverbandes des deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH) und des Bundes Deutscher Zimmermeister (BDZ) mit einem überarbeiteten Konzept gemeinsam durchzuführen.

Die internationale Bedeutung jeder einzelner der genannten Fachmessen würde mit der Umsetzung der Zukunftspläne weiter gesteigert. Auch vor dem Hintergrund der EU-Osterweiterung ist mit starkem Zuspruch durch neue Zielgruppen zu rechnen. Allein die beiden beteiligten Verbände ZVDH und BDZ repräsentieren 20.000 Betriebe und 150.000 Mitarbeiter, die ein Jahresumsatzvolumen von 13 Milliarden Euro erwirtschaften.

siehe auch:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH