ZVDH - Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks

Fachverband Dach-, Wand- und Abdichtung

Fritz-Reuter-Str. 1
D - 50968 Köln
Telefon: +49 (221) 39 80 38-0
URL: dachdecker.de
E-Mail an ZVDH Dachdeckerhandwerk

ZVDH und IG BAU einigen sich auf Mindestlohn 2 im Dachdeckerhandwerk (6.12.2017)
Der Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH) und die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) gaben den Weg frei für einen bundeseinheitlichen Mindestlohn 2, der ab dem 1. Januar 2018 für Arbeitnehmer gilt, die überwiegend fachlich qua­li­fi­zier­te Arbeiten des Dachdeckerhandwerks ausführen.

Bau- und Ausbauverbände wollen ihre Tarifpolitik besser koordinieren (24.10.2017)
Die Tarifpartner der Bau- und Ausbauverbände haben sich auf eine bes­sere Koordinierung ihrer tarifpolitischen Arbeit verständigt. Beteiligt sind die Verbände von 8 Handwerken sowie ZDB, HDB, IG BAU und IG Metall.

Dachdeckerverband: „Polystyrol-Entsorgung weiterhin problematisch“ (26.3.2017)
Ende 2016 wurde Einstufung HBCD-haltiger Polystyrole als gefährliche Abfallart für ein Jahr ausgesetzt. Der ZVDH hatte damals schon befürchtet, dass damit die Lösung des Entsorgungsnotstands nur aufgeschoben wurde. Eine aktuelle Umfrage scheint dies zu bestätigen.

Impressum (c) 1997-2018 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)