ZVDH - Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks

Fachverband Dach-, Wand- und Abdichtung

Fritz-Reuter-Str. 1
D - 50968 Köln
Telefon: +49 (221) 39 80 38-0
URL: dachdecker.de
E-Mail an ZVDH Dachdeckerhandwerk

Tarifabschluss fürs Dachdeckerhandwerk mit 12 Nullmonaten (23.11.2020)
Bereits am 5. November fand in Wiesbaden die dritte Runde der Lohn- und Gehaltstarifverhandlungen für das Dachdeckerhandwerk statt. Dabei ging die IG BAU wohl weiterhin von einer stabilen Konjunkturlage im Dach­decker­handwerk aus, während der ZVDH auf Auftragsrückgänge verwies.

Bundesrat fordert mit Blick auf Solo-Selbstständige einheitlichen Arbeitsschutz (11.10.2020)
Der Bundesrat will, dass der Sicherheits- und Gesundheitsschutz für Bau­arbeiter auch dann gilt, wenn diese als selbst­ständige Unternehmer auf­treten. Am 9. Oktober 2020 hat die Länderkammer der Bundesregierung einen entsprechenden Verordnungsentwurf zugeleitet.

ZVDH-Umfrage: Dachdeckerhandwerk kommt offenbar gut durch die Coronakrise  (6.5.2020)
Die Auswirkungen der Corona-/COVID19-Krise auf das Dachdecker­hand­werk war Thema einer Umfrage, die der Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks vor zwei Wochen gestartet hatte.

Neuer Grenzwert für Bitumendämpfe mit Konsequenzen für das Dachdeckerhandwerk (29.3.2020)
Der Ausschuss für Gefahrstoffe (AGS) des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) hat Ende 2019 verschiedene Entscheidungen hin­sicht­lich der Heißverarbeitung von Bitumen und der dabei auftretenden Dämpfe und Aerosole getroffen.

Impressum | Datenschutz © 1997-2021 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE