100 Jahre Marke Osram
(28.4.2006) Auf der Light + Building 2006 hatte Osram Grund zum Feiern. Seit genau 100 Jahren ist die Marke Osram in aller Welt für neue Innovationen auf dem Gebiet des Lichts bekannt.
Der diesjährige Osram-Messeauftritt - ganz passend in der Frankfurter Festhalle, die auch zum Ausstellungsbereich der Light + Building gehört - stand im Zeichen der Miniaturisierung und der Weiterentwicklung vorhandener Lampenfamilien für neue Lichtlösungen und den Einsatz in neuen Anwendungsbereichen.
Besonderes Highlight waren die Neuheiten auf dem LED-Sektor. Mit 300 Lumen überrascht das jüngste Produkt aus der Ostar-Familie, die Ostar Lighting, durch eine bis dato nicht erreichte Helligkeit. Mit der Coinlight-Ostar steht außerdem der erste runde Hochleistungs-LED-Spot aus dem Hause Osram zur Verfügung, und die modulare Lichtlinie Linearlight-Dragon läßt eine außerordentlichen Lichtleistung erwarten.
Im Bereich der Halogenlampen präsentierte Osram - nach der Ministar für Niedervolt - in diesem Jahr mit der Decopin das kleinste Halogenleuchtmittel für Netzspannung.
Auch in allen anderen Sparten - von den Hochdruckentladungslampen bis zu den Elektronischen Vorschaltgeräten - hat Osram das Einsatzspektrum seiner Produkte erweitert. Um nur eines herauszuheben: Dank innovativer Amalgamtechnologie ist die neue Lumilux T5 HO Constant temperaturunempfindlicher und soll damit den wirtschaftlichen Einsatz von Leuchtstofflampen auch im Außenbereich ermöglichen.
Und gefeiert wurde natürlich auch: Im Bild rechts Martin Goetzeler, der Vorsitzende der Geschäftsführung von Osram, beim Anschnitt der Geburtstagstorte. Das Jubiläum steht unter dem Motto "100 Jahre Innovation - 100 Jahre Marke Osram".
siehe auch:
siehe zudem:
- Literatur / Bücher zu den Themen Beleuchtung und Licht bei Amazon
- Lampen, technische Leuchten, dekorative Leuchten, Außenleuchten, Notbeleuchtung / Hinweisleuchten, Lichtsteuerung, Objekteinrichtung und Büromöbel auf Baulinks