Baulinks -> Redaktion  || < älter 2008/1458 jünger > >>|  

Neuauflage des Hörmann Verladetechnik-Planungsordners

(25.8.2008; Update vom 23.5.2012: Die in diesem Text vorgestellten Planungsunterlagen sind nicht mehr verfügbar!) Die wirtschaftliche und kundengerechte Konzeption der Verladetechnik gehört zu den zentralen Herausforderungen bei der Planung von Logistikimmobilien. Dabei können Architekten und Planungsbüros jetzt auf ein aktuelles Nachschlage- und Planungswerk zurückgreifen, das zahlreiche Aspekte der Bau- und Anlagenplanung berücksichtigt. Mit dazu gehört eine CD, die u.a. Unterlagen im DXF/DWG-Format zur Erstellung von Planungs- und Ausschreibungsunterlagen bietet.


Ordner und CD folgen dabei den sachlogischen Arbeitsschritten bei der Verladetechnik-Planung: Von der Erfassung der baulichen und verkehrlichen Infrastrukturen über die bautechnischen Aspekte bis zur Darstellung alternativer Produktlösungen rund um Tor und Rampe. Ein weiterer Themenkomplex geht auf die einzuhaltenden Normen und Richtlinien ein und stellt anhand konkreter Berechnungs- und Anwendungsbeispiele die verschiedenen Typen und Einbaumöglichkeiten moderner Verladetechnik-Produkte vor. Abgerundet wird das "Grundgesetz der Verladetechnik" mit einem Überblick über die aktuellen Sicherheits- und Zusatzausstattungen.

Datenformate von DWG bis EPS und PDF

Wie Rüdiger Bierhenke, Verkaufsleitung Industrietorsysteme und Verladetechnik der Hörmann KG Verkaufsgesellschaft (Bild), anlässlich der Vorstellung des neuen Planungsordners erklärte, hat sich Hörmann bei der Neuauflage des Planungsordners für das schnittstellenoptimierte DXF/DWG-Format entschieden.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH