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Customer Centricity – mehr als nur Produkte: Bei Teckentrup steht der Partner im Mittelpunkt

(17.5.2023) Vertriebs- und Marketingunterstützung, Produkte mit dem Onlineportal TEO einfach konfigurieren und bestellen, Unterstützung bei der Kundengewinnung, Türen-Vertrage-Service und einiges mehr: Für Teckentrup geht Kundenorientierung weit über die Produktion guter Türen und Tore hinaus.

Mit den Services von der Planung bis zur Logistik stellt sich Teckentrup in den Dienst der Projekte. So entstehen effiziente Prozesse, von denen alle Beteiligten profitieren. (Bild: Teckentrup) 

Synergien entstehen durch das Miteinander ...

.... und sie lassen sich am besten gemeinsam finden und entwickeln. Mit dieser Grundhaltung hat sich Teckentrup einer konsequenten Kundenorientierung (engl.: customer centricity) verschrieben und in vielen Gesprächsrunden mit Verarbeitern und Planern ausgelotet, welche Services die gemeinsamen Aufgaben und Prozesse verbessern.

Ein Kernelement ist „TEO – Teckentrup Einfach Online“ als zentrale Plattform für den digitalen Austausch und Prozesse, die die Zusammenarbeit effizienter gestalten. Türen und Tore konfigurieren, Angebote erstellen, Bestell-Management, Werbemittel ordern, Schulungen buchen – bequem via Web, also immer und überall verfügbar. Mit dieser Breite steht für nahezu alle Fälle ein einziges Tool zur Verfügung. Das führt zu einfachen und schlanken Prozessen.

Der Service endet nicht an der Baustelle

Zu den Services gehören auch Leistungen auf der Baustelle, unter anderem Aufmaß, Leitmontagen und Montage-Schulungen sowie die Abnahme von Feststellanlagen. „Mit dem Türen-Vertrage-Service stehen die Bauelemente sogar gleich da, wo sie einzubauen sind und nicht irgendwo auf der Baustelle. So entlasten wir die Einbau-Teams, die sich dann ganz auf ihren Job konzentrieren können“, sagt Andreas Sieker, Technischer Berater. Unterstützung gibt es auch im Marketing und im Vertrieb. Marketing-Managerin Kristina Herrmann kennt die Pakete: „Vom Aktionsflyer über Social-Media-Content und Modulen für regionale Messe-Auftritte bis hin zur Leadgenerierung unterstützen wir so, wie es jeder einzelne Partner individuell braucht.“

Auch das gehört dazu: Wartung, Wissen und Weiterbildung

Weitere Bausteine des Serviceportfolios sind Angebote zur Wartung, ein flexibles Seminar-Angebot und die fachliche Beratung via technischer Hotline oder durch den Vertriebsinnen- und Außendienst. Im Ganzen entsteht ein 360-Grad-Service, der sich an den individuellen Bedarfen der Kunden orientiert. „Neben den digitalen Tools ist vor allem unser kundenzentriertes Teckentrup-Team das, womit wir im Tagesgeschäft punkten. Von diesen wird das Motto „Immer im Fokus: Unser gemeinsamer Erfolg“ tagtäglich gelebt und bringt uns gemeinsam nach vorne“, resümiert Geschäftsführer Kai Teckentrup.

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