Allplan GmbH

Konrad-Zuse-Platz 1
D - 81829 München
Telefon: +49 (89) 92793-0
URL: allplan.com
E-Mail an Allplan

Allplan veröffentlicht Bridge 2019 für die parametrische Brückenplanung (19.10.2018)
Allplan hat seine neue Bridge-Version vorgestellt. Die neue Version enthält u.a. spezielle Funktionen zur Erfassung von Spanngliedern und der Planung des Spannvorgangs.

Allplan 2019 erleichtert u.a. Treppen- und Brückenbau, kann IFC4 und unterstützt bei Alltagsarbeiten (18.10.2018)
Die neue Allplan-Version enthält neue Funktionen, welche das Erstellen von Bauwerken mit hoher geometrischer Komplexität unterstützen. Zudem wird die Zusammenarbeit von Planungspartnern in BIM-Pro­jek­ten weiter vereinfacht.

BIM-Expertenforum von Allplan macht Station in 7 Städten (30.9.2018)
Zum ersten Mal richtet Allplan ein BIM-Expertenforum aus, auf dem Her­aus­for­de­run­gen und Lösungsansätze von Building Information Mo­deling diskutiert werden sollen. Die Veranstaltung richtet sich an Archi­tek­ten, Bauingenieure, Bauherren und Bauunternehmer.

Neues Allplan Bridge ermöglicht parametrische Modellierung von Brücken (30.4.2018)
Allplan hat mit Bridge eine BIM-Software für die parametrische Mo­del­lie­rung von Brücken entwickelt. Die aktuelle Ausbaustufe wurde ins­be­sondere hinsichtlich der Planung von Beton- und Verbundbrücken opti­miert.

Aktualisiertes Allplan 2018-1 mit verbesserter Nutzerfreundlichkeit und Performance (30.4.2018)
Allplan hat Allplan 2018-1 für Architekten und Ingenieure freigegeben. Im Rahmen des aktuellen Updates lagen die Schwerpunkte auf Nutzerfreundlichkeit, Zusammenarbeit und Performance.

By the way: Allplan-Kunde entschied Deutschen Brückenbaupreis 2018 für sich (7.4.2018)
Der Deutsche Brückenbaupreis ging 2018 in der Kategorie „Straßen- und Eisenbahnbrücken“ an das Projekt „Bleichinselbrücke“ bei Heil­bronn. Allplan unterstützte die Auszeichnung mittlerweile zum dritten Mal - und dieses Jahr zum ersten Mal als Hauptsponsor.

TÜV Süd-Zertifizierung für die grafische Mengenermittlung von Allplan und Nevaris (13.2.2018)
Bereits zum zwölften Mal in Folge hat der TÜV Süd die aktuelle Version von Allplan mit dem Prüfzeichen für Softwarequalität und Funktionalität ausge­zeichnet.

Impressum | Datenschutz © 1997-2018 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE