Neue Teppichfliesen-Kollektionen von Armstrong (23.11.2006)
Moderne Arbeitswelten speziell im Office-Bereich müssen nicht nur hohe Anforderungen an
Flexibilität und Wirtschaftlichkeit erfüllen, sondern vielfach auch optisch
höchsten Ansprüchen genügen. Textile Fliesen haben sich als praktische Lösung
für den Boden im Büro bewährt. Dass sie zudem Eleganz und Exklusivität
vermitteln und dabei umfangreiche Gestaltungsfreiheiten versprechen, will
Armstrong mit zwei neu in den Markt eingeführten und zwei farblich
überarbeiteten Kollektionen beweisen.
Selbstliegende Designfliese: minimaler Verlegeaufwand für elastische Böden (20.10.2006)
Schneller, kürzer, kostengünstiger - beim Bau zwingt der Preisdruck zu kurzen
Erstellungszeiten, denn nur so lassen sich die Kosten einigermaßen zügeln. Bei
Bodenbelägen birgt die Art der Verlegung ein beträchtliches Einsparpotenzial.
Vor diesem Hintergrund hat Armstrong eine selbstliegende Design-Fliese
entwickelt. Die elastische Bodenfliesen kann aber nicht nur leicht verlegt,
sondern ebenso aufgenommen und wieder verwendet bzw. entfernt werden.
Neue und überarbeitete Teppichböden für designorientierte Büros (6.7.2006)
Wo "Innovation" und "Design" die Zauberworte der Zukunft für ein Unternehmen sind,
soll dieses Selbstverständnis Mitarbeitern und Besuchern heute auch optisch
vermittelt werden - und zwar in der Architektur und einer designorientierten
Einrichtung, die modernen Organisationsformen entspricht. Die Brücke zwischen
diesen Elementen der Unternehmenskultur bilden u.a. die Bodenbeläge; Armstrong
beispielsweise hat speziell für das zeitgemäße Büro neue Teppichböden entwickelt
oder bestehende überarbeitet. "Freiheit für ein Design, das Identität und
Emotionen fördert, sowie die unerlässliche Wirtschaftlichkeit, die die
Investoren selbstverständlich erwarten", waren dem Vernehmen nach die
Leitgedanken für die neuen Kollektionen Vista, Efendi und Plaza.
Anwendungsbericht(e): Haarige Herausforderungen für Scala Designfliesen (16.6.2006)
Der Berliner Friseureinrichter Matalla entwirft individuelle Gestaltungskonzepte und
Stimmungswelten für Salons jeder Couleur. Seine Maxime: Alles muss ganz auf den
jeweiligen Nutzer, sein Angebot und seine Kundschaft zugeschnitten sein. Ob
fernöstlich und zurückhaltend, ob von ausgefallener Bühnentechnik inspiriert
oder einfach mit Werkstatt-Charakter - in die von Matalla gestalteten Salons
fließen immer auch die Vorstellungen der jeweiligen Inhaber mit ein.
Armstrong erweitert hochwertige Wilton Webwaren-Kollektion (3.3.2006)
Mit Desso DLW Wilton Profile erweitert der Bodenbelagshersteller Armstrong seine
hochwertige Wilton Kollektion um eine edle Webschlinge mit einem raffiniert
konstruierten Profil. Eine Palette an Naturtönen unterstreicht das
ausdrucksstarke natürliche Erscheinungsbild des innovativen Belags.
Armstrong präsentiert die textile Neuheit Desso DLW Sisamo (3.1.2006)
Der Bodenbelagshersteller Armstrong stellt mit Desso DLW Sisamo eine textile Neuheit
mit variantenreichen Streifendessins vor. Warme Naturtöne betonen die
spezifische grafische Optik der Bahnenware, die sich für Büros aller Art, aber
auch für den Ladenbau, Empfangs- oder Ausstellungsbereiche eignet.