50 Jahre Hilti Deutschland
(24.7.2006) Aus der Werkstatt, die Martin Hilti 1941 zusammen mit seinem Bruder Eugen in Schaan im Fürstentum Liechtenstein gegründet hat (siehe Google Maps), ist in wenigen Jahrzehnten ein internationaler Konzern entstanden, der heute in rund 120 Ländern tätig ist. Seit der Gründung der Hilti Montagetechnik München GmbH und der Hilti Montage Technik Bremen GmbH vor nunmehr 50 Jahren können sich Profis vom Bau auch in Deutschland auf hochwertige und innovative Geräte von Hilti verlassen. 1971 erwarb Hilti zudem das Werk in Kaufering, das 1973 durch die Gründung der Hilti Entwicklungsgesellschaft in München ergänzt wurde.
Was einst mit der Produktion von mechanischen Drehteilen, Auftragsfertigung und Zulieferung für verschiedene Industrien begann, wurde 1948 mit der Einführung eines Direktmontagesystems und somit der Entwicklung eines eigenständigen Produkt-Programms in erfolgreiche Bahnen gelenkt.
Heute bietet Hilti dem Bau-Profi über den Direktvertrieb praktisch alles, was zum Messen, Positionieren, Meißeln, Bohren, Befestigen, Installieren, Trennen, Schleifen und Abdichten benötigt wird. Zusätzlich zu den umfassenden Systemen erhält er professionelle Beratung und Betreuung. Die Geräte mit den entsprechenden Werkzeugen, den Verbrauchsmaterialien und weiterem Zubehör fügen sich zu umfassenden Systemen und bieten dem Bau-Profi hohen wirtschaftlichen Mehrwert: Er arbeitet effizienter und spart so Zeit und Geld. Neue Produkte und Produktverbesserungen treffen wiederum genau seine Bedürfnisse und zielen auf eines: seine Produktivität weiter zu steigern.
siehe auch:
ausgewählte weitere Meldungen:
- bauma 2007: Rekordzahlen mit mehr als 530.000 qm Hallen- und Freifläche erwartet (24.7.2006)
- Innovationspreis der Deutschen Bauwirtschaft zur bauma (24.7.2006)
- Krebsgefahr - Gift in Billigwerkzeugen (31.3.2006)
- Hilti bietet lebenslangen Geräteservice (3.3.2006)
- Broschüre zum MauerTec-System von unipor erschienen (7.2.2006)
siehe zudem: