Baulinks -> Redaktion  || < älter 2016/0920 jünger > >>|  

Novoferm übernimmt die französische Gruppe Norsud


  

(3.7.2016) Die Übernahme der Gruppe Norsud durch Novoferm wurde am 30. Juni 2016 förmlich unterzeichnet. Der Kauf von Norsud, einem der führenden Anbieter auf dem französischen Markt für Industrietore und Verladetechnologien, soll Novo­ferms Position als internationaler Komplettanbieter von Produk­ten und Logistiklösungen stärken.

Novoferm, einer der großen europäischen Systemanbieter von Türen, Toren, Zargen und Antrieben will seinen Wachstumskurs in Frankreich durch diese Übernahme be­schleunigem. Zu dem in den 1960er Jahren gegründeten Unternehmen gehören zu je­weils 100% die Firmen Norsud, GPS und Automanu. Mit Sektionaltoren, Schnelllaufto­ren, Rolltoren und Verladesystemen hat sich die Gruppe eine führende Rolle auf dem Markt für industrielle Kunden erarbeitet.


Unterzeichneten den Vertrag: Jean-Paul Verge (Geschäftsführer Norsud, links) und Michel Akoum (Geschäftsführer Novoferm Frankreich, rechts) Bild vergrößern

Rainer Schackmann, CEO der Novoferm Gruppe stellt fest, dass „der Kauf der Norsud Gruppe Novoferm in doppelter Hinsicht stärkt. Durch den etablierten und anerkannten Partner werden unsere Voraussetzungen für die Betreuung des französischen Marktes entscheidend verbessert, und die Produkte und Lösungen der neuen Novoferm-Toch­ter sind eine ideale Ergänzung unserer Leistungspalette. Damit kommen wir dem stra­tegischen Ziel, uns europaweit als Komplettanbieter für innovative Torsysteme und Verladetechnik zu etablieren, einen großen Schritt näher.“ Zugleich sieht Schackmann Synergieeffekte im Bereich der Produktion.

Mit dem Kauf der Gruppe Norsud beschäftigt die Novoferm Gruppe in Frankreich nun über 500 Mitarbeiter, die einen Jahresumsatz von über 100 Millionen Euro erwirtschaf­ten.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH