BMUV

Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz

Stresemannstraße 128 - 130
D - 11055 Berlin
Telefon: +49 30 18 3050
URL: bmuv.de
Zur Erinnerung: Von 2013 bis 2018 gehörte das Bundesbauministerium zum „Bundesministerium für Umwelt, Natur­schutz, Bau und Reaktor­sicher­heit (BMUB)“; Bauministerin war damit damals Frau Dr. Barbara Hendricks (SPD). 2018 wurde das Bau-Ressort dann dem „Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI)“ zugeordnet. ... Aktuelle Bundesumweltministerin ist Steffi Lemke.

Neues Konzept für Wildbrücke aus Eichen-Brettschichtholz (21.2.2024)
In dem zweijährigen Projekt „GBLaubHolz” hat ein Forschungsverbund ein Konzept für eine, aus Eichen-Brettschichtholz angefertigten, Wildbrücke erstellt. Die Ergebnisse wurden nun in einer Broschüre veröffentlicht, die der Baubranche als Informationsquelle und Entscheidungshilfe dienen soll.

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH