BMJV

Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz

Mohrenstraße 37
D - 10117 Berlin
URL: bmj.de

Reform des Wohnungseigentumsgesetzes tritt in Kraft (Bauletter vom 1.12.2020)
Am 1. Dezember traten die Regelungen zur Modernisierung des Woh­nungs­eigen­tums­gesetzes (WeMoG) in Kraft. Bundesjustizministerin Lambrecht erklärte: „Nach fast siebzig Jahren wird das WEG erstmalig umfassend reformiert. Dieser Schritt war längst überfällig.“

VPB und Justizministerium veröffentlichen Informationsbroschüre zum „neuen“ Bauvertragsrecht (3.2.2020)
Das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) will das derzeitige Bauvertragsrecht noch einmal auf breiter Ebene bekannt machen. Dazu hat der VPB - unterstützt durch die Förderung des BMJV - nun eine neue Broschüre erstellt.

Impressum | Datenschutz © 1997-2021 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE