Baulinks -> Redaktion  || < älter 2007/0712 jünger > >>|  

Neue Eingangsmatten für starke Beanspruchungen

(10.5.2007) Eine neue Generation von Eingangsmatten für starke Beanspruchung sowohl im Innen- als auch im Außenbereich präsentiert die emco Bau- und Klimatechnik GmbH mit dem Typ 542 Plaza. Die besonders strapazierfähigen Matten sind für hohe Belastungen bis zu 1.450kg/100cm² ausgelegt. Alle Typen seien auch problemlos mit Transport- oder Hubwagen befahrbar.

Den emco Typ 542 Plaza gibt es in sechs verschiedenen Ausführungen. Jeweils drei sind für den Einsatz im Außenbereich bzw. für den Innen- und überdachten Außenbereich vorgesehen.

Allen Eingangsmatten gemeinsam ist die aufliegende und freitragende Verlegung. Die Trägerprofile bestehen aus starkwandigem Aluminium mit unterseitiger Trittschalldämmung. Sie sind durch kunststoffummantelte, verzinkte Stahlseile miteinander verbunden.


Die Trittflächen sind, je nach Ausführung, unterschiedlich widerstandsfähig und witterungsbeständig bestückt:

  • Für den Außenbereich sind sie mit gerillten Gummieinlagen und/oder mit parallel angeordneten Borstenbündeln in Kassettenprofilen ausgestattet.
  • Die Varianten im Innen- und überdachten Außenbereich haben entweder gerillte Rauhaarripsstreifen oder sind zusätzlich mit Gummieinlagen bzw. Kassettenprofile mit parallel angeordneten Borstenbündeln bestückt.

Die emco-Eingangsmatten vom Typ 542 Plaza werden passgenau in Breite und Tiefe ohne Ausgleichsprofile angefertigt. Grundsätzlich seien alle geometrischen Formen lieferbar. Die Mattenteilung erfolgt nach Werksnorm (max. Breite: 2800mm, max. Gewicht: 45kg). Die Plaza-Eingangsmatten werden in verschiedenen Farbkombinationen angeboten.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH