Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/1637 jünger > >>|  

Teledyne FLIR: Vibrationsüberwachung via FLIR SV88 und SV89 

(29.11.2024) Das Frankfurter Unternehmen FLIR, Teil von Teledyne Technologies, hat die neuen Vibrationsüberwachungslösungen SV88 und SV89 auf den Markt gebracht. Diese Sensoren wurden speziell für die kontinuierliche Zustandsüberwachung kritischer Anlagen entwickelt. Durch präzise Schwingungsanalysen sollen sie frühzeitig Fehler und mögliche Defekte identifizieren. Die drahtlosen Sensoren der SV-Serie sind robust, nach Schutzart IP66 zertifiziert und können flexibel in verschiedenen Industrieumgebungen installiert werden.

Kontinuierliche Überwachung von Schwingungen und Temperaturen in Industrieanlagen mit Sensoren von Flir. (Bild: Teledyne FLIR) 

Multi-Kommunikation möglich 

„FLIR bietet ... jetzt eine Lösung zur Schwingungs- und Temperaturüberwachung, die sich problemlos in bestehende Industrieplattformen integrieren lässt. Das bietet den Nutzern detaillierte Einblicke für fundierte Entscheidungen, eine Verbesserung der vorausschauenden Wartung und für eine optimale Betriebszeit und Zuverlässigkeit ihrer Anlagen” erklärt John Gould, FLIR Global Director of Business Development - Condition Monitoring. Für fortgeschrittene Benutzer, die Schwingungs- und Temperaturdaten an externe Systeme senden müssen, bieten die Kits Konnektivität über Modbus-, MQTT- und OPC UA-Protokolle.

Über eine webbasierte Benutzeroberfläche können die Sensoren konfiguriert und die gemessenen Trends direkt über die Webschnittstelle überwacht werden. Durch die drahtlose Konnektivität und die flexible Einsatzmöglichkeit erweitern die SV88 und SV89 die Möglichkeiten der vorausschauenden Wartung und tragen zur Effizienzsteigerung in der Industrie bei.

Weitere Informationen können per E-Mail an Teledyne FLIR angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldung: 

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH