Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0310 jünger > >>|  

Teledyne Flir: Neue Wärmebildkamera für mobile Endgeräte

(8.3.2024) Das drahtlose duale Kamerasystem für mobile Endgeräte für den Infrarot- und den sichtbaren Bereich „Flir One Edge” wurde für Anwendungen in den Bereichen Sanierung, elektrische Anlagen, HLK und Sanitärinstallation entwickelt. Die Kamera ist abnehmbar und verfügt über Bluetooth und drahtlose Konnektivität.

„Die Markteinführung der Flir One Edge öffnet erfahrenen Profis und Einsteigern in die Wärmebildtechnik neue Türen, indem sie das abnehmbare Design bietet, das ihnen bisher gefehlt hat”, erklärt Chris Bainter, Vice President of Business Development bei Teledyne Flir. „Heimwerker, professionelle Handwerker und Unternehmen haben jetzt eine zukunftssichere Option, die sowohl mit iOS- als auch mit Android-Mobilgeräten funktioniert, zusammen mit einer App für geführte Inspektionen und kostenlosem Cloud-Speicher, was Wärmebildinspektionen effektiver und bequemer macht.”

(Bild: Teledyne FLIR) 

Die Flir One Edge lässt sich über die Flir One App mit einem intelligenten Endgerät verbinden und ermöglicht es dem Benutzer, Hotspots und Coldspots zu identifizieren. Um Thermographen zu unterstützen, ist die Flir One Edge mit einem umfangreichen Satz an Softwaretools von Teledyne Flir kompatibel.  

Das Hardwaredesign der Flir One Edge macht Kabel oder Stecker überflüssig bietet eine betriebssystemunabhängige Wärmebildkamera. Die MSX-Funktion verbessert die radiometrische Auflösung der Lepton-Wärmebildkamera von 80 × 60 Pixeln durch die Kombination mit einer Kamera für sichtbares Licht (Auflösung: 640 × 480 Pixel). 

Das Design erfüllt die Schutzart IP54 und ist bis 2 m Höhe fallgeprüft. Aufgrund ihrer ergonomischen Gestaltung kann der Benutzer die Kamera mit einer Hand halten, sie an seinem mobilen Endgerät befestigen oder sie zur freihändigen Fernüberwachung auf einer Unterlage ablegen.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH