Baulinks -> Redaktion  || < älter 2025/1234 jünger > >>|  

Schraeder liefert Ausstattungselemente für die 100-Schlösser­-Route

(5.9.2024) Seit jeher gilt das Münsterland als besonders fahrradfreundlich: zwischen den historischen Orten und malerischen Landschaften sollen diverse Sehenswürdigkeiten für den Tourismus noch attraktiver gestaltet werden. Hierfür wurden verschiedene Rastmöglichkeiten und Sitzgelegenheiten errichtet – einige davon von der Schraeder Metallverarbeitung. 

Fotorahmen, Wellenliegen und Picknickplätze von Schraeder Metallverarbeitung im historischen Ambiente auf der 100-Schlösser-Route. (Bild: Münsterland e. V./Philipp Fölting) 

2019 ging das EFRE-Förderprojekt „Schlösser- und Burgenregion Münsterland” an den Start, mit dem die Region und die 100-Schlösser-Route noch interessanter und zukunftsfähiger gestaltet werden konnte. Unter anderem ließen sich mit den Fördergeldern des Projekts unterschiedliche Ausstattungselemente an diversen Sehenswürdigkeiten entlang der gängigen Wege aufstellen. Das Team von André Stocker Design aus Dreieich und die Schraeder Metallverarbeitung gewannen die Ausschreibung für diese Maßnahmen. 

Alle der verwendeten Module sind aus hochwertigen Materialien gefertigt, deren Grundlage stets pulverbeschichteter Edelstahl mit rost- und witterungsbeständigen Eigenschaften bildet. Das Design wird durch Accoya-Holzelemente abgerundet, die die Naturverbundenheit des Konzepts unterstreichen soll. 

Die Schraeder Metallverarbeitung fertigte unter anderem Fahrradbügel, Wellenliegen, Picknickplattformen, Picknicktische und Bänke sowie Mülleimer. Reparaturstationen bieten zudem Werkzeuge für eine Fahrradreparatur an. Die aufgestellten Fotorahmen sind gezielt für besondere Aufnahmen der jeweiligen Sehenswürdigkeit platziert.

Weitere Informationen können per E-Mail an Schraeder Metallverarbeitung angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2025 BauSites GmbH