Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0309 jünger > >>|  

Arbeitssicherheitssysteme von Munk auf der Eisenwarenmesse 2024

(8.3.2024) Die Munk Günzburger Steigtechnik stellte auf der Internationalen Eisenwarenmesse 2024 in Köln die Ergo-Plattform für Rollgerüste sowie das mobile Sicherheitssystem SafeCaddy und den Steigleitern-Konfigurator vor.

Das Ein-Personen-Gerüst FlexxTower mit einer Arbeitshöhe von bis zu 6,1 m. (Bild: Munk Group) 

FlexxTower und Ergo-Plattform

Wie gut es sich mit der Ergo-Plattform arbeiten lässt, das erfuhren die Besucher der Eisenwarenmesse am Beispiel des Ein-Personen-Gerüsts FlexxTower. Mit diesem Dauerbrenner aus dem Arbeitssicherheitssortiment der Munk Günzburger Steigtechnik erreichen Anwender ganz allein und in kürzester Zeit Arbeitshöhen von bis zu 6,10 m. Enorm sicher ist das auch noch, denn für maximale Arbeitssicherheit sorgt die FlexxTower-SG-Variante einem vorlaufenden Sicherungsgeländer.

Die Ergo-Plattform für Rollgerüste besteht aus einem Kompositwerkstoff. (Bild: Munk Group) 

Durch die Materialbeschaffenheit aus Kompositwerkstoff ist die Ergo-Plattform um bis zu 40% leichter als herkömmliche Gerüstplattformen. „[Die Ergo-Plattform] minimiert die Belastung der Arbeitskräfte merklich und vereinfacht das Handling mit zwei praktischen Griffschienen enorm. So reduziert sie natürlich auch das Risiko für Arbeitsunfälle”, so Ferdinand Munk, Inhaber und Geschäftsführer der Munk Group.

Der neue SafeCaddy der Munk Rettungstechnik. (Bild: Munk Group) 

Mobiles Sicherheitssystem SafeCaddy

Das mobile Sicherheitssystem SafeCaddy der Munk Rettungstechnik wurde dafür konzipiert, in Gebäuden, auf Baustellen und auf Veranstaltungen den Brandschutz und die Erste Hilfe zu optimieren. Je nach Ausführung ist der SafeCaddy unter anderem mit Feuerlöschern, einer mobilen Brandmeldeanlage, einem Erste-Hilfe-Koffer, oder auch einem vollautomatischen Defibrillator ausgestattet. 

Der FlexxLift der Munk Günzburger Steigtechnik.
(Bild: Munk Group)
 

FlexxLift bis zu 4,2 m

Die Kleinsthubarbeitsbühne FlexxLift lässt sich auf Arbeitshöhen von bis zu 4,2 m bewegen, wird ohne Strom über einen Kurbelmechanismus angetrieben und lässt sich mobil von einzelnen Personen einsetzen.

Steigleiterkonfigurator mit Wandsimulation

Mit dem Steigleiterkonfigurator der Munk Günzburger Steigtechnik können Anwender und Planer die eigene Fassade realitätsnah simulieren.

Weitere Informationen können per E-Mail an Munk Group angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH