Baulinks -> Redaktion  || < älter 2018/1571 jünger > >>|  

Shortlist für die architectural photography awards 2018


  

(7.10.2018) Die vom World Architecture Festival (WAF) und PICSEL getragenen sowie von Sto und Dornbracht gesponserten Architectural Photography Awards stellen das Können und die Kreativität von Fotografen auf dem Spezialgebiet der Architekturfotografie in den Mittelpunkt. Die Erweiterung der bisherigen Kategorien Exteriors, Interiors, Sense of Place und Buildings in Use um die zwei neuen Kategorien Mobile und Portfolio führte zu einer Rekordzahl eingereichter Beiträge. Insgesamt gingen Beiträge aus 47 Ländern ein; die Top 4 waren Großbritannien (28%), USA (20%), Deutschland (6%) und China (5%).


archphotoawards.com/-/galleries/news

Ausgewählt wurden nun 20 Fotografien für die Shortlist in den vier Hauptkategorien - Exteriors, Interiors, Sense of Place und Buildings in Use. Die 20 Fotografien werden zudem vom 28.-30. November beim WAF in Amsterdam ausgestellt. Die Besucher des Festivals können dann den Gesamtsieger in den vier Hauptkategorien küren. Die Bekanntgabe des Gesamtsiegers erfolgt beim WAF Gala Dinner am Freitag, den 30. November, zusammen mit den von der Jury gekürten Gewinnern in den Kategorien Portfolio und Mobile.

James Timberlake, FAIA Partner des US-Architekturbüros KieranTimberlake, und einer der diesjährigen Juroren, sagte: „Es hat mir ungeheureren Spaß gemacht, mir diese Bilder anzuschauen und sie auf mich wirken zu lassen - es sind unglaubliche Arbeiten.1

Der Gesamtsieger in den vier Hauptkategorien erhält ein Preisgeld in Höhe von 3000 US-Dollar. Der Gewinner in der Kategorie Portfolio erhält 1000 US-Dollar, während in der Kategorie Mobile ein Preisgeld von jeweils 250 US-Dollar an die Gewinner der Publikums- und der Jurywahl geht.

Die Möglichkeit zum Publikums-Voting in der Mobile Kategorie besteht noch bis zum Freitag, den 30. November, 12 Uhr.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2018 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE