Sto SE & Co. KGaA

Ehrenbachstraße 1
D - 79780 Stühlingen
Telefon: +49 (7744) 570
URL: sto.de
E-Mail an Sto

Projekt FASALT: Nachhaltige Instandsetzung von Betonfassaden mit Basaltbewehrung anstatt Stahl (15.10.2020)
Im Projekt FASALT „Instandsetzung vorgehängter Sichtbetonfassaden durch dünnwandige Fassadenergänzungen aus basaltbewehrtem Beton“ wurden Materialeigenschaften von Beton erforscht, optimiert und für die Eignung an Fassaden geprüft.

IHK München respektvoll saniert mit u.a. Akustikdecken an den Wänden (9.9.2020)
Die Sanierung war überfällig: Seit mehr als 100 Jahren nutzt die IHK München ihr Stammhaus in der Maximilianstraße, und trotz Schäden an der Bausubstanz kam ein Umzug in etwas Neues nicht in Frage.

Neuer Innenputz StoDecosit - ein Kind zweier Welten (9.9.2020)
Als Dispersionssilikat-Innenputz sollte der neue StoDecosit die Eigen­schaf­ten verschiedener Putze in einem Produkt vereinen können. So ist er laut Sto u.a. strapazierfähig wie ein organischer und schimmelhemmend wie ein silikatischer Putz.

Sto-Tapeten zum Blättern (8.9.2020)
Strapazierfähig oder(?) dekorativ, glatt oder mit Struktur, zurückhaltend oder effektvoll - Wand- und Deckenbeläge gibt es in einer großen Band­breite. Um bei der Wahl des richtigen Wandkleids zu helfen, hat Sto die Broschüre „Wand- und Deckenbeläge“ erstellt.

Vlies-Tapete mit der Optik von Raufaser (8.9.2020)
Raufaser ist ein beliebter Wandbelag: Sie kaschiert schwierige Unter­grün­de, ist leicht zu verarbeiten, langlebig, robust und für jede Farb­ge­bung offen. Weniger vorteilhaft sind die lange Einweichzeit und das schwierige Entfernen nach dem Trockenen.

Deckensegel StoSilent Modular 230 wurde optimiert: Damit man besser hinsehen und hören kann! (4.9.2020)
Das Deckensegel StoSilent Modular 230 wurde von Sto weiter an die Ansprüche moderner Innenraumgestaltungen angepasst: Neu ist eine robuste Plattenkante mit Umleimer - was für eine edlere Optik sowie für mehr Schutz beim Transport und bei der Montage sorgt.

Gipsplatten-Brandschutzdecken mit dem Akustiksystem StoSilent Direct aufrüstbar (3.9.2020)
Mit dem neuen Systemkleber StoSilent Coll MW-G lassen sich Mineralwolleplatten zeitsparend direkt auf Gipsplatten verkleben. So können Brandschutzdecken aus Gipsplatten mit Hilfe von StoSilent Direct raumakustisch aufgewertet werden.

Sto-Jalousiekasten-Konfigurator online (27.5.2020)
Bauart und Dämmstoff wählen, Maße eingeben, mit VIP oder ohne? Mit dem neuen Sto-Jalousiekasten-Konfigurator lässt sich ein Sonnen­schutz-Kasten mit wenigen Klicks online definieren. Der Einbau durch den Fach­hand­werker erfolgt im Rahmen der Fassadendämmung.

StoVeneer-Fassadenpaneele mit neuen Farben und Oberflächen sowie neuer Verarbeitungsvariante (17.2.2020)
Sto hat sein pflegeleichtes WDVS-Fassadenpaneele StoVeneer breiter auf­gestellt. Die vornehmlich in Echtholzoptik angebotenen Paneele gelten auf­grund der einfachen Verarbeitung und der hohen Witterungsbeständigkeit als besonders wirtschaftlich.

Lange, durchlaufende Fensterbänke in WDVS-Fassaden (9.1.2020)
Fensterbänder führen zu klar gegliederten Fassaden. Ein besonderes Gestaltungsmittel sind durchgehende Fensterbänke. Aufgrund der unter­schied­li­chen Ausdehnungskoeffizienten der betroffenen Bau­ele­mente sind allerdings die Anforderungen an die Bautechnik groß.

Impressum | Datenschutz © 1997-2020 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE