Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0221 jünger > >>|  

Neues Efaflex Maschinenschutztor EFA-SRT MS Performance

(19.2.2024) Die steigenden Anforderungen an Maschinenschutztore, die die Sicherheit von Menschen und Maschinen gewährleisten, erfordern schnelle Schließ- und Öffnungszeiten, kontinuierliche Produktivität, Robustheit und minimale Ausfallzeiten. Das EFA-SRT MS Performance von Efaflex wurde entwickelt, um diesen Anforderungen gerecht zu werden. „Als bewegliche, trennende Schutzeinrichtung ist das EFA-SRT MS Performance passgenau auf die Bedürfnisse der Industrie zugeschnitten”, so der Leiter des Produktmanagements bei Efaflex Lukas Meyer. 

Das neue Maschinenschutztor EFA-SRT MS Performance von Efaflex. (Bild: EFAFLEX Tor- und Sicherheitssysteme GmbH & Co. KG) 

Öffnungs- und Schließgeschwindigkeiten bis zu 2,0 m/s erlauben einen schnellen Produktionsablauf. Lukas Meyer erklärt: „Beim EFA-SRT MS Performance sind pro Jahr bis zu eine Million Lastwechsel durchführbar, so viel schafft kein anderes Tor mit vergleichbaren Eigenschaften.” Das Tor ist zudem für einen Lebenszyklus von 12 Jahren ausgelegt. Durchfahrtsbreiten von 750 mm bis 3.500 mm sowie Gesamtöffnungshöhen von 750 mm bis 3.500 mm und mit einer optionalen Zargenverlängerung sogar von 4.000 mm seien möglich. Der Antrieb ist in 45°-Schritten drehbar.

Verfügbar ist das Tor ebenso mit verschiedenen Möglichkeiten für den Torbehang: sowohl in transparent aus flexiblem PVC mit farbigen Warnstreifen als auch aus querstabilem Gewebe in verschiedenen Farben mit oder ohne Sichtfenster. Die Zuverlässigkeit und funktionale Sicherheit zeigt sich zudem in der vollständigen Zertifizierung auf Performance Level „d”. Das Maschinenschutztor EG-baumustergeprüft nach Maschinenrichtlinie 2006/42/EG und vom Prüflabor ift Rosenheim zertifiziert.

Weitere Informationen können per E-Mail an EFAFLEX Tor- und Sicherheitssysteme GmbH & Co. KG angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH