Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0531 jünger > >>|  

Light+Building 2024: Neuheiten von Trilux

(23.4.2024) Trilux setzte bei der Light+Building 2024 auf ein ganzheitliches Standkonzept mit Marktplatzcharakter. Besucher konnten sich über Innovationen aus den Bereichen Office, Industry, Outdoor und Digital informieren und untereinander austauschen.

Yonos Office-System

Durch den modularen Aufbau ist die Leuchte für jede Beleuchtungsaufgabe im Büro geschaffen: von normgerechter, blendfreier Arbeitsplatzbeleuchtung, linearem Licht für Bewegungszonen bis zu Strahler-Modulen für Licht-Akzente, als Einzelleuchte, Lichtband oder L-, T-, oder X-Struktur. So werden ganzheitliche Beleuchtungskonzepte in einer einheitlichen Formensprache möglich, gleichzeitig sollen Planung, Installation, Smartness und Wartung einfacher und sicherer werden.

Das stabile Aluminiumprofil besitzt eine integrierte Stromführung und dient als Infrastrukturkanal. Es ist in verschiedenen Längen erhältlich und kann angebaut oder abgehängt installiert werden, wahlweise als Einzelleuchte oder Lichtband. 

Die Office-Anwendung Yonos. (Bild: TRILUX) 

E-Line Pro: Planungs- und Gestaltungsfreiheit 

Durch ein neues Tragprofil mit durchgängiger Stromführung (7- oder 13-polig) lassen sich Optiken, Leuchten-Module und Funktionsbausteine nun flexibel entlang des Lichtbandes positionieren. Damit findet die Leuchte Anwendungsbereiche über die Industrie hinaus, z.B. im Bildungswesen und im Bereich Retail. Die Montage soll 33 Sekunden dauern, 25% schneller als die E-Line Next LED.

Smartness und Vernetzung lassen sich wahlweise per DALI oder Funk (BLE) über das Lichtmanagementsystem LiveLink umsetzen. Und dort, wo höhere Schutzarten gefordert werden, kann das Lichtband mit wenigen Zubehörteilen von der Standard-Schutzart IP20 in eine robuste IP50 Version für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen gewandelt werden, etwa in feuergefährdeten Betriebsstätten.

Die E-Line Pro Leuchte mit neuem Tragprofil und durchgängiger Stromführung. (Bild: TRILUX) 

Auch viele weitere Produkte wie die neue LiveLink One App für Plug & Play Lichtmanagement wurden präsentiert. „Das positive Feedback zu unserer LiveLink ONE App zeigt, wie offen die Branche für Lichtmanagement ist – wenn die Installation und der Betrieb einfach und sicher sind” so Joachim Geiger, einer der Geschäftsführer der Trilux GmbH & Co. KG. 

Weitere Informationen können per E-Mail an TRILUX angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH