Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/1703 jünger > >>|  

ESD-Boden von StoCretec für Thermoplan

(11.12.2024) Die Thermoplan AG hat in Weggis ihr fünftes Werk eröffnet. Zum Schutz der empfindlichen Komponenten trägt das elektrisch leitfähige Beschichtungssystem StoFloor ESD KU 614 von StoCretec bei. Es sei robust, optisch hochwertig und selbst bei niedriger Luftfeuchtigkeit leitfähig.

ESD-Böden auf den Produktions- und Montageflächen: Das elektrisch leitfähige Beschichtungssystem StoFloor ESD KU 614 schützt zuverlässig vor elektrostatischer Entladung auch bei sehr trockener Luft.
(Bild: Fotowerder.ch / StoCretec)
 

Electrostatic Discharge - ESD

Für die rund 6.000 m² großen Produktions- und Montageflächen setzte Thermoplan auf das elektrisch leitfähige Beschichtungssystem StoFloor ESD KU 614 von StoCretec. Dieses Bodenbelagsystem soll empfindliche Gerätekomponenten durch seine zuverlässige Ableitung elektrostatischer Ladungen schützen, selbst bei einer Luftfeuchtigkeit von nur 12%. Der Verzicht auf Kohlenstofffasern führt zu einer gleichmäßigen Optik und ermöglicht zahlreiche Farbtöne. Eingesetzt wird der ESD-Boden vorwiegend auf mineralischen Untergründen in Neubau und Sanierung. Das Beschichtungssystem StoFloor ESD KU 614 erfüllt laut Hersteller alle gängigen ESD-Normen. Eine zusätzliche Versiegelung sei nicht erforderlich.

Dauerhafte Böden für Flure und Gänge: StoFloor Industry BB OS eignet sich für Publikumsverkehr und Transportfahrzeuge. (Bild: Fotowerder.ch / StoCretec) 

Auch in den Fluren und Gängen (4.000 m²) des Gebäudes kommt ein Beschichtungssystem von StoCretec zum Einsatz: Der StoFloor Industry BB OS bietet eine robuste, emissionsarme und rutschhemmende Oberfläche und eine hochwertige Optik. Das selbstverlaufende Epoxidharzsystem eignet sich für Gehverkehr und Transportfahrzeuge gleichermaßen.

Das neue Werk „unique” der Thermoplan AG in Weggis (CH). Das Unternehmen entwickelt und produziert Profi-Kaffeevollautomaten mit empfindlichen elektrischen Komponenten. (Bild: Fotowerder.ch / StoCretec) 

Bautafel:

  • Bauherr: Thermoplan AG, Weggis
  • Planer: Aldoplan AG Architektur, Weggis
  • Verarbeiter: Effi Bau AG, Zug
  • Fertigstellung: Mai 2024

Weitere Informationen können per E-Mail an StoCretec angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2025 BauSites GmbH