Viessmann Climate Solutions SE

Architects’ Darling Awards 2023 verliehen (10.11.2023)
Als begehrte und anerkannte Auszeichnung innerhalb der Baubranche hat sich der alljährlich verliehene Architects’ Darling Award der Heinze GmbH etabliert. Am 8. November 2023 wurden im Rahmen einer feierlichen Galaveranstaltung die „Best Performer“ der Bauindustrie gekürt.

Stiftung Warentest 10/2023: Wärmepumpen im Test (26.10.2023)
Aktuell schneiden vier von sechs geprüften Luft-Wasser-Wärmepumpen gut ab. Aber nur drei von ihnen verwenden ein klimaschonendes Kältemittel.

Viessmann Invisible: Modulares Klimasystem schafft mehr Platz im Haus (10.8.2023)
Steigende Immobilienpreise machen jeden Quadratmeter Wohnfläche besonders wertvoll. Gut, wenn man da den Haustechnikraum zu einem Wohnraum umfunktionieren kann, weil die Heiz-, Kühl- und Lüftungslösung im Flur Platz hat. Mit Viessmann Invisible ist genau das möglich.

Warmwasser-Wärmepumpen mit und ohne Speicher für Ein- und Zweifamilienhäuser von Viessmann (12.5.2023)
Nach der Wohnraumbeheizung benötigt die Warmwasserbereitung die meiste Energie im Haus. Ein starkes Viessmann-Team diesbezüglich sind die platzsparende Warmwasser-Wärmepumpe Vitocal 262-A sowie das modulare Speichersystem Vitocell Modular.

Luft/Wasser-Wärmepumpen mit neuen Leistungsgrößen für Ein- und Zweifamilienhäuser (10.5.2023)
Viessmann erweitert das Leistungsspektrum seiner Monoblock-Wärmepumpen der Vitocal 250er Serie um fünf neue Leistungsgrößen. Außerdem erweitert das Unternehmen mit der Vitoset Klimadecke die Wärmepumpentechnologie um ein Flächenheiz- und -kühlsystem.

Was für eine Marke (Bauletter vom 27.4.2023)
Warum verkauft ein kerngesundes und in seiner Branche führendes deutsches Unternehmen sein Kerngeschäft nach Amerika bei zugleich besten Konjunkturaussichten im Binnenmarkt und noch weit größerer weltweiter Nachfrage?

Viessmann erweitert Produktion für Stromspeicher und verspricht kürzere Lieferzeiten (24.2.2023)
Viessmann will seine Produktionskapazitäten für den Stromspeicher Vito­charge VX3 erheblich erweitern. Dazu sollen die bestehende Serien­fer­ti­gung um zwei weitere Linien ergänzt und die Stückzahlen durch einen höheren Automatisierungsgrad verfünffacht werden.

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH