Bau -> Redaktion  || < älter bausoftware/2013/0049 jünger > >>|  

Nevaris - Update will Vergabeprozess erleichtern

(3.5.2013) Nachdem Nevaris, die neue AVA-Software von Nemetschek Auer, seit Ende November 2012 verfügbar ist, wurden nun mit einem Update einige Verbesserungen veröffentlicht, um die Nutzung von Nevaris reibungsloser zu gestalten.

Angebote tabellarisch vergleichen (Bild vergrößern)

In Sachen Funktionsumfang wurde der Vergabeprozess um den Preisvergleich samt graphischer Darstellung erweitert. Mit dem Bietervergleich erhält der Nutzern volle Übersicht zu jedem Zeitpunkt. Während der Vergabe lassen sich z.B. Preise ausge­wählter Anbieter abfragen und vergleichen. Es können Leistungsverzeichnisse nach beliebigen Kriterien sortiert, gruppiert und gefiltert werden, um die Unterschiede der jeweiligen Angebote zu untersuchen. Nevaris bietet zudem unterschiedliche Arten der Darstellung, die einen raschen graphischen Überblick ermöglichen. Die Visulisierung mit Balken- oder Liniendiagrammen eignet sich zudem zu Präsentationszwecken. Und wer­den einige Positionen im Zuge einer Preisverhandlung verändert, so sind die Auswir­kungen auf das geplante Budget unmittelbar erkennbar.

Angebote grafisch vergleichen (Bild vergrößern)

Mit dem Domänenlogin wird die Registrierung in Nevaris zudem einfacher. Benötigte der Nevaris-User bisher einen Windows Live-, Google- oder Yahoo-Account zur Authenti­fizierung, so kann der Identitätsnachweis nun wahlweise auch über eine eigene Do­main erfolgen.

Technisch wurde der XCA-Import, der zum Einlesen der Mengenermittlungsdaten aus CAD-Systemen dient, aufgewertet und erlaubt nun die Verarbeitung mehrerer Aus­schreibungen in einem Schritt.

Im Leistungsverzeichnis ist ab sofort auch der Leer-LV-Druck mit Platzhaltern und Punkten erlaubt und die Seitenanzahl ab Beginn einstellbar. Zudem wurden Anpassun­gen für GAEB-Unterbeschreibungen gemacht.

Bereits beim Einstieg in das Programm werden Systemvoraussetzungen, wie Speicher, Grafikkarte, Prozessor und Prozessoranzahl automatisch überprüft, um einen optimalen Arbeitsablauf zu gewährleisten. AUER Success-Anwender dürften sich zudem darüber freuen, dass Projekte in Nevaris und Success kombiniert bearbeitbar sind.

Weitere Informationen zu Nevaris können per E-Mail an Nemetschek Auer angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH