FV S+B

Fachverband Schloß- und Beschlagindustrie e.V.

Offerstraße 12
D - 42551 Velbert
URL: fvsb.de
E-Mail an FV S+B Beschlagindustrie

Gemeinsame Fenstermarktstudie der führenden Branchenverbände (27.3.2006)
Während der Absatz 2005 noch um 7,8 Prozent sank, kann die lang­jährige Talfahrt in diesem Jahr aber nun voraussichtlich auf minus 1,6 Prozent abgebremst werden. So eines der Ergebnisse der ersten ge­meinsamen Studie zum deutschen Fenstermarkt.

4. Rosenheimer Tür- und Tortage am 18. und 19.Mai 2006 (23.2.2006)
Am 18. und 19. Mai trifft sich die Tür- und Torbranche sowie die Beschlagsindustrie wieder in Rosenheim, um sich über die wichtigsten Trends aus Technik, Normung und Markt zu informieren. Unter dem Motto "Änderungen erfahren - Fortschritt erleben“ werden insbesondere die Chancen und Risiken diskutiert, die sich aus den neuen europäischen Produktnormen und der Einführung des CE-Kennzeichens ergeben.

Sicherheit nicht-bei-mir(.de) vernachlässigen (21.2.2006)
Ob Neubau oder Modernisierungen - im Frühjahr erwachen die deutschen Häuslebauer und Heimwerker. Doch im Bau-Elan wird die Sicherheit oft verschlafen: Weniger als ein Prozent der über 200.000 im vergangenen Jahr fertig gestellten Wohneinheiten verfügen über das notwendige Minimum an Einbruchschutz. Darauf weist die bundesweite Initiative für aktiven Einbruchschutz "Nicht bei mir!" hin, in der sich die Verbände der Sicherheitswirtschaft und die Polizei zusammengeschlossen haben.

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE