FV S+B

Fachverband Schloß- und Beschlagindustrie e.V.

Offerstraße 12
D - 42551 Velbert
URL: fvsb.de
E-Mail an FV S+B Beschlagindustrie

RAL Gütezeichen für hochwertige Schlösser und Beschläge (8.12.2020)
Derzeit gibt es rund 160 RAL Gütezeichen. Eins davon ist das Güte­zei­chen für Schlösser und Beschläge (RAL-GZ 607). Die Gütegemeinschaft Schlös­ser und Beschläge organisiert die Überwachung der Güte­si­che­rung und ist berechtigt das RAL Gütezeichen zu verleihen.

Fenstermarkt 2020 im Plus - entgegen den Erwartungen vom Mai (1.11.2020)
Entgegen der Prognose vom Mai wird der Fenstermarkt 2020 bei den Ab­satz­zahlen wohl um 0,5% auf 14,8 Mio. Fenstereinheiten wachsen. Das ist die Kernaussage der „Update“-Studie zur Fenster­markt­ent­wick­lung, die am 20. Oktober 2020 vorgestellt wurde.

Branchenverbände sprechen sich für die Durchführung der BAU 2021 aus: „Wir sind dabei!“ (7.7.2020)
Den diversen Absagen großer Unternehmen zum Trotz sieht sich die Messe München rund ein halbes Jahr vor Beginn der BAU auf einem guten Weg: Immerhin seien bereits die 18 Messehallen zu Drei Vierteln fest gebucht.

Baulastige Schloss- und Beschlagindustrie könnte mit einem kleinen blauen Auge davonkommen (29.6.2020)
Die Schloss- und Beschlagindustrie meldete für 2019 ein Produktions­vo­lu­men von 7 Mrd. Euro. Insbesondere die Hersteller im Gebäudebereich konnten ihren Anteil erneut ausbauen.

Schloss- und Beschlagindustrie rechnet mit deutlichen Rückschlägen (13.4.2020)
Die Ausbreitung des Coronavirus hat zu massiven Einbrüchen der natio­nalen und internationalen Wirtschaftstätigkeit geführt. Offenkundig sind auch die Schloss- und Beschlaghersteller davon in einem erheblichen Umfang betroffen.

Impressum | Datenschutz © 1997-2021 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE