Deutscher Innenarchitektur-Förderpreis 2004
(9.12.2003) Der Deutsche Innenarchitektur-Förderpreis wird 2004 zum achten Mal vom Bund Deutscher Innenarchitekten BDIA ausgelobt. Er dient der Förderung des talentierten Nachwuchses. Der Wettbewerb bezieht sich auf Diplomarbeiten im Studiengang Innenarchitektur. Gefordert sind innovative Arbeiten, bei denen das "Innere der Architektur" vorbildlich geplant wurde. Die Beiträge können sich auf Gebäudekonzeptionen, Bauen im Bestand, Neubauten, Einzelräume und Raum-in-Raum-Konzepte beziehen.
Teilnahmeberechtigt sind alle Diplom-Ingenieure der Fachrichtung Innenarchitektur, die ihr Diplom an einer deutschen Hochschule oder Akademie im Studiengang Innenarchitektur nach dem 1.1.2001 erworben haben. Eine Auszeichnung beim Deutschen Innenarchitektur-Förderpreis kann den Einstieg in den Beruf begünstigen.
Ein Preisgeld in Höhe von 3.000,- Euro wird zur Verfügung gestellt. Außer dem Geldpreis kann die Jury weitere Auszeichnungen und Anerkennungen vergeben.
Die Preisverleihung wird auf der Messe light & building in Frankfurt stattfinden. Dort werden auch die Arbeiten der Finalisten während der gesamten Messedauer vom 18.-22. April 04 ausgestellt. Im Internet sind die ausgezeichneten Arbeiten dann auf der Website des Bundes Deutscher Innenarchitekten BDIA zu sehen. Veröffentlichungen in verschiedenen Fachmedien sind ebenfalls vorgesehen.
Der Einsendeschluss: 12. Februar 2004
Die Auslobungsunterlagen können angefordert werden bei:
-
Bund Deutscher Innenarchitekten BDIA
Postfach 320 309
53206 Bonn - Telefon 02 28-44 24 14
Fax 02 28-44 43 87 - info@bdia.de
siehe zudem:
- Literatur / Bücher zu den Themen Innenarchitektur, Farbgestaltung, Möbel, Beleuchtung, Licht und Wohnen bei Amazon
- Innenausbau und Inneneinrichtung auf Baulinks