Bund Deutscher Innenarchitekten BDIA e.V.

Bundesgeschäftsstelle BDIA

Wilhelmine-Gemberg-Weg 6, Aufgang G
D - 10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 640 779 78
Telefax: +49 (30) 914 424 19
URL: bdia.de
E-Mail an BDIA

Ausgezeichnet mit „bdia ausgesucht! 2020“ (22.11.2020)
Die Unternehmen aus dem bdia-Förderkreis waren eingeladen, heraus­ra­gende Produkte einzureichen, die hinsichtlich Gestaltung, Einsatz­mög­lich­keiten und Nutzbarkeit durch das bdia-Präsidium bewertet wurden. Aus 45 Einreichungen wurden ein 1. Platz und fünf Auszeichnungen vergeben.

Interior-Award 2020 entschieden (21.9.2020)
Zum sechsten Mal hat der Callwey Verlag den Award „Best of Interior“ aus­gelobt. Der Wohndesign-Award richtet sich an Innenarchitekten und Inte­rior Designer. Das Buch dazu von Janina Temmen dokumentiert außerdem die 40 Wohnkonzepte der Shortlist.

Konjunkturpaket: Planungs- und Bauwirtschaft schlägt konkrete Maßnahmen vor (7.7.2020)
Nachdem nun Bundestag und Bundesrat wesentliche Bestandteile des Corona-Konjunkturpakets beschlossen haben, schlagen Mitglieder des Ber­liner Verbändegesprächs konkrete Maßnahmen zur Umsetzung kon­junk­tur­för­dern­der Aktivitäten vor.

Planungs- und Bauwirtschaft schlägt Vier-Punkte-Plan vor: Mit Baukultur durch die Corona-Krise (2.6.2020)
Die Bundesarchitektenkammer und die Bundesstiftung Baukultur haben stellvertretend für die Planungs- und Bauwirtschaft am 26. Mai ihr „Inno­va­tions­programm Baukultur“ an die Politik übergeben. Anne Katrin Bohle nahm den Vier-Punkte-Plan entgegen.

bdia-Handbuch 2020/21: „Öffentliche Innenräume - gute Innenarchitektur für Jeden“ (19.5.2020)
„Der Lockdown zeigt uns mehr denn je, welche Bedeutung unser Zu­hau­se, aber auch öffentliche Innenräume - wie Büro, Wartezimmer, Restaurant, Hotel, Kirche oder Schule - haben“, sagte bdia-Präsidentin Pia A. Döll.

GEPLANT + AUSGEFÜHRT-Preis 2020 entschieden (19.4.2020)
Die Gewinner der diesjährigen GEPLANT + AUSGEFÜHRT-Preise wurden bereits vor den Corona-Einschränkungen und der in diesem Zuge er­folg­ten Absage der Internationalen Handwerksmesse 2020 im Rahmen einer Jurysitzung aus insgesamt 150 Einreichungen ermittelt.

Rundgänge von und für Innenarchitekten auf der SHK Essen 2020 (18.2.2020)
Die Modernisierung des Bads steht bei vielen Verbrauchern ganz oben auf der ToDo-Liste. Bei der (Um)Gestaltung spielen nicht nur Farben und Formen eine wichtige Rolle, auch die Funktionalität muss stimmen.

Impressum | Datenschutz © 1997-2021 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE