Wärmebild-Add-on für iPhone im Apple-Store und für Feuerwehren im Bundle kostenlos
(18.11.2014) Die FLIR ONE verwandelt ein iPhone 5 oder 5s zusammen mit einer App in eine Wärmebildkamera und ist jetzt im Apple-Store erhältlich. Damit lassen sich für vergleichsweise wenig Geld - das iPhone-Zubehör kostet aktuell 349,95 Euro inkl. MwSt. - Temperaturunterschiede visulaisieren und messen. Das Einsatzspektrum reicht vom Aufspüren von Energieverlusten bei Gebäuden bis zum Sehen und Orientieren in völliger Dunkelheit.
FLIR ONE erfasst einen großen Temperaturbereich und kann die Temperaturwerte für einen einzigen Punkt anzeigen. Anwender können außerdem Fotos oder Videos aufnehmen und sie mittels der im Apple Appstore erhältlichen FLIR ONE App per E-Mail oder über soziale Netzwerke weitergeben. Darüber hinaus ist eine ganze Reihe von kreativen und nützlichen Apps im Apple Appstore erhältlich, die die FLIR ONE unterstützen; so können Anwender z.B. Nahaufnahmen, Zeitraffer-Videos, Panoramabilder sowie Kombinationen aus Wärme- und Tageslichtbildern machen.
Zeitlich befristete Sonderaktion für Wärmebildkameras zur Brandbekämpfung mit einer FLIR ONE gratis
FLIR Systems hat eine Sonderaktion mit einer FLIR ONE als Gratis-Zugabe beim Kauf einer Wärmebildkamera (WBK) K40 oder K50 lanciert. Diese Aktion läuft bis Ende 2014.
Die Kameras der FLIR K-Serie sind Wärmebildsysteme mit hoher Bildauflösung, die speziell für die Einsatzbedingungen bei extremer Hitze und Rauch entwickelt wurden, in denen sich Feuerwehrleute aufhalten. Sowohl K40 als auch K50 bieten ein helles LCD-Display, leichte Bedienung, Bildspeicherung und einfaches Umschalten zwischen fünf Bildmodi zur Optimierung der Empfindlichkeit für höhere oder niedrigere Temperaturbereiche, einschließlich SAR-Modus (Search and Rescue) und Erkennung heißer Stellen.
Die FLIR ONE wiederum versteht FLIR als interessantes Zubehör. Für Feuerwehrleute erschließen sich damit Möglichkeiten zur besseren Orientierung bei Nutzung eines Smartphones. Obwohl FLIR ONE nicht für den Einsatz bei den extremen Temperaturbedingungen konzipiert ist, wie sie in brennenden Gebäuden herrschen, soll sie unterstützend beim Absuchen von Außenbereichen nach heißen Stellen zur Überprüfung von Brandherden, zur Erkennung von Wärmespuren bei Rettungsaktionen im Freien und als Inspektionswerkzeug beim Brandschutz eingesetzt werden können.
Weitere Informationen zu FLIR ONE und/oder zur FLIR K-Serie können per E-Mail an FLIR angefordert werden.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
- flir.com/FLIRONE
- FLIR K-Series-Bundle mit Gratis-FLIR One
- facebook.com/flirone, instagram.com/flirone, twitter.com/flir_one
- FLIR Systems GmbH
ausgewählte weitere Meldungen:
- Praxisratgeber von Testo zur Messung der Behaglichkeit am Arbeitsplatz. (6.7.2014)
- Testo-Ratgeber „Thermografie für Photovoltaik-Anlagen“ und dazu passende PV-Aktion (11.6.2014)
- FLIR-Wärmebildkameras der Ebx-Serie für Bau-Profis vergleichsweise preisgünstig (27.4.2014)
- Luftbildthermalinspektion erkennt Energieverluste im Flug (21.10.2013)
- Software Bau.Tools BlowerDoor jetzt mit Sequenz-Analyse (16.8.2013)
siehe zudem:
Thermografie sowie Brandschutz auf Baulinks