Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0437 jünger > >>|  

Lakal installierte 50 Easy-Raffstoren an AWO-Seniorenzentrum

(4.4.2023) Das Förderprogramm „Klimaanpassung in sozialen Einrichtungen” bot die Möglichkeit, Klimaanpassungen in sozialen Einrichtungen mit staatlichen Zuschüssen zu realisieren. In der Seniorenresidenz „Viktoria” in Püttlingen hatte sich die AWO für die Anbringung von Raffstores entschieden, die den bestehenden Eindruck des Gebäudes möglichst unverändert lassen.

(Bild: Lakal GmbH) 

Eine Solarlösung war u.a. nicht in Betracht gekommen, da das Erscheinungsbild der Fassade erhalten bleiben sollte. Gemeinsam mit Lakal als Hersteller, erarbeitete Irsch und Lauer als Fachbetrieb ein Angebot für die AWO. Man entschied sich, der AWO den Lakal Easy-Raffstore anzubieten, welcher motorisiert und mit Wind- und Lichtsensor ausgestattet ist. Lakal sorgte für die Anlieferung der rund 50 Elemente an die Residenz. Mit drei Arbeitern installierte Irsch und Lauer bis zu 14 Raffstore am Tag.

„Unsere Wahl ist auch deshalb auf Irsch und Lauer gefallen, da wir überzeugt waren, dass die Installation der Elemente professionell und bestens abgestimmt funktioniert”, erläutert Volker Krabbe, Architekt AWO Landesverband Saarbrücken e.V. Die Abstimmung war unter anderem mit dem Unternehmen bzw. der Haustechnik erforderlich, die für die Verkabelung in den Zimmern der Residenz sorgte.

Weitere Informationen können per E-Mail an Lakal GmbH angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH