Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0005 jünger > >>|  

Wineo kombiniert Holz und Steindekore 

(10.1.2024) Die Funktionalität in einem modernen Bürodesign ist nicht alles: zunehmend soll auch das Interieur die Unternehmenskultur widerspiegeln. Aus diesem Grund schmücken nun zwei Bioboden-Dekore von Wineo die umgebauten Büroräume von Turbopass, einem jungen E-Commerce-Unternehmen für internationale Städtereisen.

Die Dielen der Kollektion wineo 1000 wood Canyon Oak in Holzoptik erstrecken sich über mehr als 220 m². Im Küchenbereich sind sie im Dekor wineo 1000 stone Paris Art verlegt. (Bild: Windmöller/wineo) 

Das Stammbüro in Bielefeld hatte seine besten Jahre bereits hinter sich, als Turbopass die Räumlichkeiten bezog. Eigentümer und Geschäftsführer David Schelp erinnert sich: „Die Räume waren klein geschnitten und das Interieur altbacken. Es entsprach überhaupt nicht unserem Stil und unserer Arbeitsphilosophie. Wir wünschten uns ein modernes, offenes und lichtdurchflutetes Ambiente, in dem sich unsere Mitarbeiter, alles junge Marketing- und Tech-Talente, wohlfühlen. Also ließen wir das Büro zu einer Art Open Space mit kleiner Betriebsküche umbauen.”

Den größten Teil der Fläche nehmen Dielen im Dekor wineo 1000 wood Canyon Oak ein, die sich über mehr als 220 m² erstrecken. Als Kontrast dazu wurden im Küchenbereich Fliesen im Dekor wineo 1000 stone Paris Art verlegt. „Wir haben uns bewusst gegen Trendfarben entschieden, die in ein paar Jahren wieder out sind und stattdessen auf zeitlose Holz- und Steindekore gesetzt”, erklärt David Schelp.

Dank der Bio-Polyurethan-Oberfläche lässt sich der Belag schnell reinigen. (Bild: Windmöller/wineo) 

Für David Schelp war die Reinigung auch ein wichtiges Kriterium: „Ich möchte mich in den nächsten 20 Jahren nicht mit dem Boden beschäftigen müssen. Dank des guten Rückstellverhaltens verzeiht der Boden auch, wenn ab und an Büromöbel umgestellt werden.”

Eine weitere große Rolle bei der Auswahl spielte, dass der Belag keine schädlichen Stoffe an die Raumluft abgeben soll und nachhaltig ist. Hier konnte der Pureline Bioboden überzeugen, da die Basis Ecuran bildet, ein Hochleistungsverbundwerkstoff, der zu einem überwiegenden Teil aus Pflanzenölen wie Raps- oder Rizinusöl und natürlich vorkommenden, mineralischen Komponenten, wie Kreide hergestellt wird – ohne den Zusatz von Chlor, ohne Weichmacher, ohne Lösungsmittel und frei von PVC. Umweltsiegel und Zertifizierungen wie der Blaue Engel oder das Cradle-to-Cradle-Zertifikat in Silber bezeugen die Nachhaltigkeit des Produkts.

Weitere Informationen können per E-Mail an Windmöller GmbH angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH