Baulinks -> Redaktion  || < älter 2026/0091 jünger > >>|  

System Schröders: Modulare Türlösungen für komplexe Schutz­anfor­derungen

(26.1.2026) Sicherheitstüren müssen in vielen Bauprojekten unterschiedlichste Anforderungen erfüllen, häufig sogar mehrere gleichzeitig. Dabei führen Feuer- und Rauchschutz, Schallschutz, Einbruchschutz, Beschusshemmung oder Witterungs­beständig­keit schnell zu komplexen Konstruktionen und steigenden Kosten. System Schröder bietet mit dem „ModulSystem” individuelle und wirtschaftliche Türkonfigurationen. 

Die modulare Grundkonstruktion des ModulSystem Schröders ermöglicht individuell konfigurierbare Sicherheitstüren mit geprüfter Qualität. (Bild: TwooDoo für System Schröders) 

Das ModulSystem basiert auf einer einheitlichen Grundkonstruktion, die je nach Einsatzbereich im inneren Aufbau gezielt angepasst werden kann. Dadurch lassen sich Türen für unterschiedlichste Anwendungen konfigurieren, ohne für jede Variante eine vollständig neue Konstruktion entwickeln zu müssen. 

Die hohe Variabilität ist besonders dann vorteilhaft, wenn z.B. neben dem Feuer- und Rauchschutz auch Schallschutz, Einbruchschutz, Beschuss­hemmung, elektronische Zutritts­lösungen und Anforderungen für den Außenbereich integriert werden müssen. So kann mit diesem System für viele bauliche Situationen eine passende Option gefunden werden. 

Alle Türen, die auf Grundlage des ModulSystem Schröders gefertigt werden, erfüllen die relevanten CE-Normen wie die EN 16034 oder die EN 1627. Durch die geprüften Kombinations­möglich­keiten bleibt die Sicherheit auch bei komplexen Anforderungen gewährleistet.

Weitere Informationen können per E-Mail an System Schröders angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2026 BauSites GmbH