ORCA AVA 2013 angekündigt
(23.11.2012) ORCA hat die Version 2013 seines Programms zur Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung und zum Kostenmanagement angekündigt. Demnach wurden Arbeitsabläufe optimiert sowie zur Einhaltung vereinbarter Kosten ...
- ein neues, umfassendes Nachtragsmanagement implementiert und
- differenzierte Ansichten sowie Auswertungsmöglichkeiten im Programmteil Kostenverlauf ergänzt.
Das Workflow-Management biete nun die Möglichkeit zur geordneten Kennzeichnung verschiedener Sachverhalte und Bearbeitungsstände. Und anhand der Visualisierung soll der Planer auch in komplexen Projekten schnell den aktuellen Stand und die notwendigen Arbeitsschritte erkennen können.
Auch der Datenimport von Leistungspositionen sei neu konzipiert; er falle nun komfortabler aus und könne redundante Daten vermeiden. Hinzu kämen „viele weitere Innovationen im Detail, die das Update komplettieren“ heißt es bei ORCA. Dabei bleibe die Anwendung trotz steigendem Leistungsumfang intuitiv und komfortabel zu bedienen.
Weitere Informationen können per E-Mail an ORCA angefordert werden.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
- ORCA Software GmbH (auf der BAU in Halle C3, Stand 616)
ausgewählte weitere Meldungen:
- Nemetschek-Konzern nimmt mit Nevaris neuen Anlauf im AVA-Segment (23.11.2012)
- Interview mit dem BVBS: GAEB-Zertifizierung steigert Qualität im Datenaustausch (2.11.2012)
- Beschleunigtes Vergabeverfahren mit neuer „Paper to Digital“-Lösung von RIB (2.11.2012)
- „Ermittlung lohnbasierter Kalkulationsansätze im Baugewerbe“ neu aufgelegt vom ZDB (22.10.2012)
- Feuerverzinkte Fassaden richtig ausschreiben (21.9.2012)
- Qualifizierte elektronische Signatur oft unentbehrlich (26.8.2012)
- Graphisoft, G&W und Dr. Schiller & Partner optimieren durchgängigen Datenfluss (4.7.2012)
- G&W und WEKA Media intensivieren langjährige Kooperation (1.6.2012)
siehe zudem: