WAREMA aktualisiert seine CAD-Bibliothek
(14.2.2006) Topaktuell und mit neuen Produkten bestückt, präsentiert sich die bewährte CAD-Bibliothek von WAREMA im Internet. Neu strukturiert wurde zum Beispiel der Bereich der Raffstoren, wo WAREMA sein Sortiment enorm erweitert hat. Aber auch bei den Markisen, beim Insektenschutz und bei technischen Einstellungen gibt es Neuerungen, die dem Nutzer den Umgang mit dem Online-Katalog erleichtern sollen.
Um technische Details und Zeichnungen herunter zu laden, nutzen Planer, Architekten und Fachhändler das Medium CAD-Bibliothek seit jeher rege. CAD-User können die Zeichnungen künftig direkt auch in die AutoCAD-Version 2005 übernehmen. Wer nicht über ein CAD-Programm verfügt, kann trotzdem effektiv mit dem Online-Katalog von WAREMA arbeiten. Denn bemaßte Zeichnungen und Fotografien lassen sich nach individueller Konfiguration auch in Ausschreibungen oder Angebote in Microsoft-Word oder in andere Programme einarbeiten, die Grafik verarbeiten können.
Raffstore-Bereich neu gestaltet
Bei den Raffstoren, wo WAREMA seine Produktpalette erheblich erweitert hat, wurde der Einstieg in diese Seiten neu gestaltet. Die unterschiedlichen Typen sind nun leichter und schneller zu finden. Auch die Ausschreibungstexte zu den Raffstoren haben sich geändert. Außerdem ist der Zugriff auf die CAD-Bibliothek jetzt mit allen Versionen des Internet Explorers von Microsoft ab der Version 6.0 möglich.
Neue Produkte im Online-Katalog von WAREMA sind unter anderem die Flächenvorhänge mit ihren vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten, die Seiten-Markise Typ 380 oder die neue Fertig-Element-Verdunkelung Typ VDA 13. Die Wintergartenmarkise Typ W6 lässt sich jetzt auch mit Sensor auswählen, und die Wintergartenmarkise Typ W8 wurde neu in die Bibliothek aufgenommen. Ergänzt wurden außerdem Neubau-Aufsetz-Raffstoren und Neubau-Aufsetz-Rollladen. Beim Insektenschutz stehen nun auch das quer verschiebbare Insektenschutz-Rollo und das Insektenschutz-Rollo für Wohndachfenster zur Verfügung.
Neu: Newsletter-Archiv
Die CAD-Bibliothek von WAREMA ist anwenderfreundlich und für ihre Nutzer ohne Code zugänglich. Wer sich allerdings namentlich anmeldet, wird immer wieder per E-Mail über die Neuerungen in der Online-Bibliothek informiert. Im neu eingerichteten Newsletter-Archiv für die CD- und die Internet-Version lassen sich künftig alle Newsletter nachlesen und die bisherigen Änderungen in der CAD-Bibliothek nachvollziehen.
siehe auch:
- Patentiertes Kopfstück soll Reparatur von Rollläden erleichtern (12.9.2006)
- bewa-plast stellt faserverstärkte PVC-Rollläden vor (24.8.2006)
- Windlasten - und wie Jalousien und Läden ihnen standhalten (16.5.2006)
- Optimierte Insektenschutz-Schieberahmen von WAREMA (10.5.2006)
- Fensterläden zur reinen Zierde (17.4.2006)
- weitere Details...
ausgewählte weitere Meldungen:
- heroal mit neuem Planungshandbuch für Rollladen auf der R+T (14.2.2006)
- Die Markise als Energielieferant (13.2.2006)
- Haverkamp Rollofolie B1 zertifiziert (13.2.2006)
- Neuer Tageslicht-Rollladen von RAU arabella bringt Licht ins Dunkel (13.2.2006)
- Glasleistenträger für die Montage einer Innenverschattung ohne zu bohren (10.2.2006)
- Shutters - Fensterläden aus Holz für den Innenbereich (10.2.2006)
- heroal erweitert sein hms-Markisolettensystem (9.2.2006)
- Jalousierbarer Rollladen für Dachfenster als Weltneuheit von Roma vorgestellt (9.2.2006)
- WAREMA dreimal mit dem R+T-Innovationspreis ausgezeichnet (8.2.2006)
- markilux eröffnet mit zahlreichen Neuentwicklungen die Saison 2006 (8.2.2006)
- Somfy schafft Atmosphäre mit batteriebetriebenem Antrieb (21.1.2006)
- Eine Wintergarten-Beschattung, die sich auszieht. (15.1.2006)