WAREMA Renkhoff SE

Hans-Wilhelm-Renkhoff-Straße 2
D - 97828 Marktheidenfeld
Telefon: +49 (9391) 200
Telefax: +49 (9391) 204299
URL: warema.de
E-Mail an Warema

Die Architects' Darlings 2021 sind gefunden (14.11.2021)
Zum elften Mal stellten sich Hersteller der Bauindustrie dem Urteil von Planern. Die Ergebnisse der diesjährigen Architects\' Darling-Umfrage der Heinze GmbH zeigen, welche Unternehmen zu den „Lieblingen der Baubranche“ gehören. Neben 24 Gewinnern des Produkt-Awards wur­den 14 Unternehmen mit einem Jury-Award ausgezeichnet.

Waremas Einbruchschutz SenSigna neu für Raffstores (16.3.2021)
Mit Hinweis auf die jährliche polizeiliche Kriminalstatistik bringt Warema das Frühwarnsystem SenSigna zum Schutz vor Einbrechern auf den Markt. Es reagiert auf ungewöhnliche bzw. untypische Bewegungen des Raffstores mit einem lauten Signal von etwa 90 dB.

Gold, Silber und Bronze: R+T Innovationspreis 2021 in elf Kategorien vergeben (23.2.2021)
Auch im Rahmen der R+T digital 2021 wurde der R+T Innovationspreis vergeben - inzwischen zum 11. Mal. Ausgezeichnet wurden in diesem Jahr innovative technische Entwicklungen, die erstmals 2019 im Markt eingeführt oder bis zur Marktreife entwickelt wurden.

Lamelle, Stoff oder Glas: Neues modulares, budgetfreundliches Terrassendachsystem von Warema (17.2.2021)
Warema hat sein Angebot an Lamaxa-Terrassendächern um das fili­gra­ne Lamaxa L50 erweitert. Das Dachsystem eignet sich sowohl für die frei­ste­hen­de Aufstellung als auch für die Wandanbindung oder für Rei­hen- bzw. Sternanlagen.

Von Warema neu entwickeltes Sonea-Sonnensegelsystem für diverse Einsatzbereiche (16.2.2021)
Warema stellt 2021 sein Sonea-Sonnensegelprogramm neu auf und löst die bisherigen Produkte durch 3 Neuheiten ab. Sie gliedern sich in manuell und motorbetriebene Modelle, die sich leicht an die Bedürfnisse der Nutzer anpassen lassen sollten.

Perea P20: Neue Pergola-Markise von Warema in einem kantigen Design (16.2.2021)
Die aktuelle Architektur fragt nach Verschattungsanlagen, die weniger rund designt sind. Warema hat deshalb sein Markisen-Angebot aus­ge­baut. Zu­dem werden jetzt auch die Wintergarten-Markisen Climara W10 und W20 optional mit eckigen Blenden angeboten.

Pure von Warema: Neues Rollo fürs preissensible Objektgeschäft (10.2.2021)
Warema richtet sich beim innenliegenden Sonnenschutz neu aus. Ab sofort bedient Warema mit seinem Inside-Portfolio ausschließlich den Gewerbebau und übergibt den dekorativen innenliegenden Son­nen­schutz für den privaten Wohnbau an die Marke Anwis.

Roter Warema-Würfel bringt Sonnenschutz ins Smart Home-System homee (10.2.2021)
Das flexible homee -System kann zahlreiche Haustechnik-Anwendungen wie Licht, Heizung oder Sicherheit verschiedener Funkstandards zusam­men­führen. Dem hat sich Warema mittels eines roten Würfels nun auch ganz funktional angeschlossen.

Neue Raffstore-Lamelle und neues Rollladen-Profil von Warema mit aufeinander abgestimmtem Design (8.2.2021)
Warema hat eine neue Lamelle für Raffstores entwickelt und sein Rollla­den­sortiment überarbeitet, um Produkte für ein einheitliches Erschei­nungsbild anbieten zu können. In beiden Fällen wurde auch die Funkt­io­na­lität verbessert.

R+T digital vom 22. bis 25. Februar 2021 mit über 280 Ausstellern aus 25 Ländern (18.1.2021)
Die Veranstalter der R+T beschreiben die Resonanz der Branche auf die digitale Version der Weltleitmesse für Rollladen, Tore und Sonnenschutz als „sehr positiv“.

Impressum | Datenschutz © 1997-2021 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)