Baulinks -> Redaktion  || < älter 2011/0895 jünger > >>|  

Exclusiv-Home setzt auf Markisenvertrieb per Internet

(26.5.2011) Der Markisenhersteller "Exclusiv-Home" ist laut eigenen Angaben der einzige namhafte Produzent von hochwertigen Markisen in Deutschland, der seine Produkte hauptsächlich über das Internet vertreibt und europaweit ausliefert. Indem Zwischenhändler ausfallen, sollen Eigenheimbesitzer und Gartenfreunde so von besonders günstigen Preisen profitieren können.

Nach Angaben der Welt-Wetterorganisation (WMO) in Genf, wurde die Ozonschicht über der Arktis im Winter 2010/2011 um rund 40 Prozent zerstört. Für die Menschen in Deutschland bedeutet dies eine steigende Gesundheitsgefahr. Hautexperten raten daher, sich in den Mittagsstunden nicht ungeschützt den Sonnenstrahlen auszusetzen. Wer sich zu der Zeit dennoch gerne im Freien aufhält, kann sich beispielsweise durch eine Markise schützen lassen - zumal dann, wenn moderne Exemplare nicht nur Schatten spenden sondern durch hochwertige Tücher auch vor UV-Strahlung schützen.

"Die von uns hergestellten Markisen verfügen über eine wirksame UV-Abwehr und lassen auch im Hinblick auf Farbwahl und Technik keinen Wunsch offen", verspricht Michael Braun von Exclusiv-Home ganz im Sinne von Hautärzten. Die Kollektion des hanseatischen Produzenten bietet eine facettenreiche Auswahl mit 160 Stoffmustern und -farben. Die Tücher sollen die Sonneneinstrahlung so wirksam reduzieren können, dass auch Gartenmöbel und Auflagen weniger ausbleichen.

Aufgrund des reinen Internetvertriebes will Exclusiv-Home auch hochwertige Markisen zu verhältnismäßig günstigen Preis anbieten können - ohne, dass auf Komfort verzichtet werden müsste:

  • Die motorbetriebenen Markisen lassen sich per Fernbedienung ein- und ausschalten - bleiben aber bei Stromausfall weiterhin mit einer Not-Kurbel manuell bedienbar.
  • Für verlängerte Sommerabende gibt es zudem eine LED-Beleuchtung.
  • Noch mehr Komfort bietet ein integrierter Heizstrahler, der an kühlen Abenden auf Knopfdruck für Wärme sorgt.

"Alle Markisen von Exclusiv-Home sind so beschaffen, dass sie auch vom Laien einfach montiert werden können. Für einen geringen Aufpreis können bei uns aber auch erfahrene Monteure gebucht werden", betont Geschäftsführer Michael Braun.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH