Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0535 jünger > >>|  

Light+Building 2024: Neuheiten von Regiolux

(24.4.2024) Unter dem Motto „Light in Motion” war Regiolux auf der Light+Building 2024 mit Produktneuerungen und kundenorientierten Lösungen vor Ort. Unter anderem wurden neue Lichtbandsysteme und Lösungen für Office, Bildung, Industrie und Logistik präsentiert.

Die Lichtband-Systeme SDT und SRT. (Bild: Regiolux GmbH) 

Lichtbandsysteme

Die Lichtbandsysteme SDT und SRT bestehen aus zwei Komponenten und können entsprechend den Anforderungen konfiguriert werden. Regiolux bietet nun drei verschiedene Leistungsklassen an, um eine präzisere Auswahl entsprechend den Projektanforderungen zu ermöglichen: XP (Xtreme), PP (Powerful) und EP (Economy).

Für die Logistik- und Industriebranche stellt Regiolux zwei neue Lichttechniken vor: die CXT-Linse für hohe Hallen und Hochregalgänge und die CG-Linse für allgemeine Bereiche von Lager und Industrie bis hin zu IP64. Die OptiLens-Technologie wurde speziell für Schulen, Großraumbüros und Kassenbereiche entwickelt und soll für Sehkomfort ebenso wie für eine gleichmäßige Ausleuchtung sorgen. 

Regiolux Lichtbandsysteme sind rückwärtskompatibel, d.h. Altanlagen bis 1982 lassen sich wirtschaftlich nach- bzw. umrüsten. Für größere Baustellen können die Systeme auch in umweltfreundlichen Großverpackungen geliefert werden, was zu einer Zeitersparnis von bis zu 15% und einer Müllersparnis um bis zu 50% führen kann. 

In der Großverpackungslösung GreenPac werden Beleuchtungslösungen wie Lichtbandsysteme ab Werk direkt auf die Baustelle geliefert. (Bild: Regiolux GmbH) 

Neuheiten im Bereich Office und Bildung:

  • Erweiterung der Leuchtenfamilie alevo um die Version mit 600 mm Länge für Wand und Decke
  • Ausbau der Backlight-Leuchtenfamilie lowea
  • Leuchtenserie tirabo mit entblendeter OptiLens Linsentechnologie (Pendel-, Anbau- und Einbauleuchten) und besonders gute Lichtverteilung für Bildschirmarbeitsplätze, Schulen und weiteren Anwendungsgebieten 

Neuerungen im Bereich Industrie und Logistik:

  • IK10/IP69K-Leuchte für den Außenbereich
  • Rohrleuchtenserie Tubolin Zuhause für den Innenbereich für z.B. für Busbahnhöfe und Stallungen
  • Pirola evo, eine neue Feuchtraumleuchte
  • Verbesserungen bei  der Leuchtenfamilie maran
  • Lichttechnik mittels KSF-Technologie bei aduna 

Lichtmanagement in Sportstätten

Was ein Lichtmanagement-System in Sportstätten bewirken kann, wurde auf der Messe anschaulich gemacht: Mit der ballwurfsicheren Leuchte ballea und dem Lichtband SDT-Match wurde gezeigt, dass nahezu jedes Regiolux-System zu einer technisch überzeugenden und wirtschaftlichen Beleuchtungslösung verschmelzen können. 

Sanierung von Beleuchtungsanlagen

An einer Werkbank konnten Besucher die Sanierungskonzepte GreenKit und changy ausprobieren. 40 Jahre alte Regiolux-Lichtbänder sollen mit dem Sanierungsgeräteträger SDGE wieder zu leistungsfähigen, effizienten Beleuchtungslösungen werden, die dem aktuellen Technikstand entsprechen. 

Das Motto „Light in Motion“ auf der Light+Building 2024. (Bild: Regiolux GmbH) 

„Light in Motion”

Das Innovation-Lab gehörte mit zur Regiolux-Präsentation „Light in Motion”: Mit den Themen der Lichtqualität, Lichtspektrums-Messung, Flickerbewertung und deren praktische Anwendung in den unterschiedlichen Bereichen veranschaulichte Regiolux die Effizienz und Alltagstauglichkeit. 

Weitere Informationen können per E-Mail an Regiolux GmbH angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH