Ribtec Bauteilstatik weiterentwickelt: Neue Version 25 verfügbar
(22.7.2025) Im Jahr 2024 wurde die Ribtec Systeme GmbH gegründet, um die Ribtec Statik-Produkte Fermo, Balken, Best und Funda für die Bemessung von Spannbettbindern, Balken, Stützen und Fundamenten fortzuführen, nachdem das Ribtec-Programm durch RIB eingestellt werden sollte. Die Ribtec Systeme GmbH hat die dafür notwendigen Rechte von der RIB erworben und entwickelt nun die Produkte weiter.
Die neue Version 25 der Ribtec Bauteilstatik wurde bereits an die Kunden ausgeliefert. In den nächsten Jahren sollen neue Funktionen hinzukommen. Hierbei steht auch die neue Normengeneration im Jahr 2027 im Fokus.
Weitere Informationen können per E-Mail an Ribtec Systeme GmbH angefordert werden.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
ausgewählte weitere Meldung:
- Werkbank IT erhält Zuschlag für BIM-Datenbank der Autobahn GmbH (1.7.2025)
- ZUB Helena Sommer: Hitzeschutz dynamisch darstellen (25.6.2025)
- Vierte ORCA BIM-Studie veröffentlicht (20.6.2025)
- BIM Monitor 2025 (Bauletter vom 12.5.2025)
- Digitale Planung im baulichen Brandschutz: Universelle BIM-Daten von Wichmann Brandschutzsysteme verfügbar (28.4.2025)
- Neue Version von RIB 4.0 - Apps verbinden Baustelle und Büro (24.4.2025)
- Sto Klimaservice: Digitales Vermessen der Gebäudefassade in Bad Saulgau (4.4.2025)
- Dicad beteiligt sich an der Gründung der Ribtec Systeme GmbH (19.9.2024)
siehe zudem: