Bau -> Redaktion  || < älter bausoftware/2013/0133 jünger > >>|  

Allplan 2014 Ingenieurbau mit verbesserter Schal- und Bewehrungsplanung

(6.11.2013) Die neue Extrusionsfunktion in Allplan 2014 soll es dem Ingenieur erleich­tern, Konturen zu skizzieren sowie zu extrudieren. Passend dazu kann er individuell geformte Bewehrungen aus 3D-Linien und 3D-Splines erstellen und ohne weitere Ar­beitsschritte an Ort und Stelle verlegen.

Weitere Schritte in Richtung Open BIM, Cloud und SaaS

Die zertifizierte IFC-Schnittstelle wurde in Allplan 2014 erweitert, so dass Nutzer ne­ben 3D-Körpern und Bauteilen nun auch Bewehrungen austauschen können. Service­plus Kunden bei Allplan 2014 profitieren zudem von bim+ und Nevaris als angebunde­nen SaaS-Lösungen:

Standortübergreifende Zusammenarbeit mit Allplan 2014

Durch die erweiterte Workgroup-Funktionalität kann der Ingenieur Projektpartner und Mitarbeiter über Büro- und Firmengrenzen hinaus in seine Arbeitsumgebung einbinden, als würden alle an einem Tisch am selben Plan arbeiten. Das bedeutet orts- und zeit­unabhängiger Zugriff virtueller Teams. Über Zugriffsrechte wird bestimmt, wer welche Befugnisse im jeweiligen Projekt hat. Datenverschlüsselung sorgt für zusätzliche Si­cherheit.

Weitere Informationen zu Allplan 2014 Ingenieurbau können per E-Mail an Nemetschek angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH