Bau -> Redaktion  || < älter bausoftware/2016/0072 jünger > >>|  

Neues LV-Modul für iTWO e-Vergabe public speziell für Liefer- und Dienstleistungen


  

(23.9.2016) RIB will Vergabestellen die Zusammenarbeit mit Bie­terfirmen über die Ver­gabeplattform iTWO e-Vergabe public mit einem neuen Modul für Leistungsverzeich­nisse (LVs) erleichtern. Es nutzt Excel und betrifft speziell Lieferleistungen sowie Dienstleistungen.

Die ergänzende Software ermöglicht Vergabestellen, ein LV nach individuellen Vorga­ben, Verknüpfungen und Berechnungsregeln in Excel zu erstellen. Über die iTWO-Ver­gabeplattform können Bieter das LV dann herunterladen und eigenständig in ihrem Mi­crosoft-Programm bearbeiten. Beim Upload über den Bieterclient „ava-sign“ wird das Excel-Formular dann mit der neuen Angebotsendsumme automatisch übernommen und steht zur weiteren Bearbeitung und Auswertung bereit.

„Während sich bei der Vergabe von Bauleistungen das GAEB-Format bei Vergabestel­len und Bieterunternehmen als Standard etabliert hat, erfordern Lieferleistungen und Dienstleistungen meist zusätzliche, separate Berechnungen und Formulare“, erklärt Bernhard Amend, Produktmanager für den Bereich e-Vergabe bei RIB Software. „Das Office-Programm Microsoft Excel wird im Besonderen bei Fachämtern gerne als Stan­dardsoftware eingesetzt. Mit dem neuen LV-Modul für iTWO e-Vergabe public können diese die für ihre Leistungen individuellen Formulare jetzt unkompliziert ausfüllen und bearbeiten. Die iTWO-e-Vergabeplattform übernimmt diese Angebotsformblätter - bei­spielsweise das Formular 213 des VHB 2008 / Ausgabe 2016 - mit korrekter Angebots­summe und kann schließlich vollautomatisch auf iTWO e-Vergabe public von der Ver­gabestelle ausgewertet werden.“

Weitere Informationen zu  iTWO e-Vergabe public können per E-Mail an RIB angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH