FNR

Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V.

Hofplatz 1
D - 18276 Gülzow
Telefon: +49 3843 6930-142
URL: fnr.de
E-Mail an FNR

FNR: Aktualisierte Marktübersicht und Produktdatenbank Dämmstoffe (26.2.2024)
Die Marktübersicht „Dämmstoffe aus nachwachsenden Rohstoffen” und die Produktdatenbank „Dämmstoffe” der Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. (FNR) sollen Unterstützung bei der Auswahl biobasierter Dämmmaterialien geben. Marktübersicht und Produktdatenbank wurden durch die FNR überarbeitet und ergänzt.

Neues Holzbau-KIS Informationssystem unterstützt Kommunen beim Klimaschutz (22.2.2024)
Kommunen können über den Bausektor erhebliche Treibhausgas(THG)-Einsparungen erzielen, indem sie Vorgaben für klimafreundliche Baustoffe machen. Das neue Informationssystem Holzbau-KIS, das die Ruhr-Universität Bochum und die Disy Informationssysteme GmbH derzeit entwickeln, unterstützt Kommunen bei entsprechenden Planungen.

Neues Konzept für Wildbrücke aus Eichen-Brettschichtholz (21.2.2024)
In dem zweijährigen Projekt „GBLaubHolz” hat ein Forschungsverbund ein Konzept für eine, aus Eichen-Brettschichtholz angefertigten, Wildbrücke erstellt. Die Ergebnisse wurden nun in einer Broschüre veröffentlicht, die der Baubranche als Informationsquelle und Entscheidungshilfe dienen soll.

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH