BIRCO GmbH

Herrenpfädel 142
D - 76532 Baden-Baden
Telefon: +49 7221 5003-1422
Telefax: +49 7221 5003-1429
URL: birco.de
E-Mail an Birco
Die BIRCO GmbH bietet Lösungen im Bereich der Oberflächenentwässerung und der Regenwasserbehandlung an. Know-how, Ideen und Kreativität sind es, die BIRCO zu einem Synonym für Entwässerungsrinnen in vielen Regionen Deutschlands gemacht haben. Im Regenwassermanagement steht BIRCO für intelligente, dem Klimawandel entsprechende Lösungen. Bereits seit Jahrzehnten ist BIRCO zuverlässiger Partner des Baustoffhandels. Seit dem 01.01.2023 ist BIRCO ein Teil der Müller-Steinag Gruppe, Rickenbach/Schweiz. Nach mehr als 95 Jahren als traditionelles Familienunternehmen, ist und bleibt BIRCO im Süden Deutschlands fest verwurzelt und ist mit über 160 Mitarbeitern zudem ein bekannter Arbeitgeber im Raum Baden-Baden.

Birco kündigt neues Kommunikationskonzept an und geht nicht zur BAU 2019 (11.11.2018)
Die Birco GmbH setzt auf ein neues Kommunikationskonzept: Unter den Überschriften „BIRCO Xtra“ im Bereich Objekte sowie „Einfach besser bauen“ für Handel und Verarbeiter wurde bereits die Kommunikation geschärft.

Neue Kammrinne von Birco speziell für Parkhäuser und Tiefgaragen (3.10.2018)
Mit „Filcoten parkline“ hat Birco eine Kammrinne vorgestellt, die eine ge­rin­ge Einbauhöhe aufweist und dauerhaft hohen Belastungen stand­halten soll­te. Außerdem kann die Rinne alternativ als reine Ver­duns­tungs­rinne ein­ge­setzt werden.

Neue Retentionsrinne BIRCOmax-i zeigt Größe und nutzt neue Bauform (9.6.2018)
Mit der neuen Retentionsrinne BIRCOmax-i will Birco laut eigenen Aus­sa­gen den Tiefbau revolutionieren. Die stahlbewehrte Betonrinne ist die größte ihrer Art und sollte Großflächen auch bei Starkregenereignissen schnell und effektiv entlasten können.

Xtra - ein neues Label im Bereich Regenmanagement von Birco (8.6.2018)
Mit den sich verschärfenden Umweltbedingungen wachsen auch die Anforderungen an Entwässerungssysteme: Sie müssen Stark­re­gen­er­eig­nisse bei zunehmender Flächenversiegelung sicher bewältigen können.

Bei Birco tritt die vierte Generation in die Geschäftsführung ein (4.3.2018)
Anfang Februar wurde Markus Huppertz in die Birco-Geschäftsführung be­rufen. Mit dem Neffen des Geschäftsführenden Gesellschafters Frank Wag­ner tritt die vierte Generation in die Leitung des Fami­lien­un­ter­neh­mens ein.

Fachtagungen im März zur neuen Gewässerschutzverordnung in Hamburg, Bremen und Kassel (4.2.2018)
2017 löste die „Verordnung über Anlagen zum Umgang mit wasserge­fähr­den­den Stoffen“ (AwSV) die Länderverordnungen (VAwS) ab. Um über die neue Verordnung zu informieren, veranstalten Birco, Mall, Saba, Stelcon und StoCretec kostenfreie Tagesseminare.

Impressum | Datenschutz © 1997-2025 BauSites GmbH