BIRCO GmbH

Bircos schwerste Schwerlastrinne für den „Typ I“-Einbau geeignet - da selbsttragend (2.12.2021)
Die Schwerlastrinne BIRCOmax-i ist derzeit das größte und gewichtigste Produkt im Portfolio des badischen Rinnenherstellers Birco - und wohl auch seiner nationalen Wettbewerber. Ein sperriger Beton-Koloss also. Allerdings ist die Rinne selbsttragend.

Rinnensystem für die flexible Verlegung von Kabeln und Leitungen: BIRCOcanal (14.9.2021)
Die Innen- und Außenbereiche von Industriehallen, Veranstal­tungs­flä­chen und öffentlichen Gebäuden werden ganz unterschiedlich genutzt - jedes Projekt erfordert seine ganz eigene Versorgung mit Kabeln und Leitungen.

ACO und Birco wollen fusionieren (1.7.2021)
Die Entwässerungsspezialisten ACO Severin Ahlmann GmbH & Co KG und Birco GmbH schließen sich vorbehaltlich der Zustimmung der zuständigen Wettbewerbsbehörde zusammen. Die Transaktion soll noch im Laufe dieses Jahres abgeschlossen werden.

Fassadenentwässerungs-System BIRCOtopline weiter ausgebaut (25.6.2021)
Mit Blick auf den Klimawandel, der nicht nur höhere Temperaturen, son­dern auch heftige Regenschauer erwarten lässt, hat Birco sein Rinnen­system BIRCOtopline u.a. um zwei zusätzliche Baubreiten und eine weitere Bauhöhe erweitert.

BIRCOpur direct kombiniert Filtration und Sedimentation von Regenwasser mit Direktversickerung (11.3.2021)
BIRCOpur wurde für die dezentrale Niederschlagswasserbehandlung ent­wickelt. Das modulare Filtersystem reinigt Regenwasser von Stoffen aus Abrieb, Auswaschung,... Mit der Ergänzung BIRCOpur direct besteht nun auch die Option der Direktversickerung.

Impressum | Datenschutz © 1997-2021 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)