Baulinks -> Redaktion  || < älter 2022/0183 jünger > >>|  

Minileiste® für einen smarten Übergang von Boden zu Wand

(4.2.2022) Für den Übergang vom Boden zur Wand bietet Mafi diverse Sockelleisten passend zu den verschiedenen eigenen Dielen an. Wie ein zierender Bilderrahmen säumen sie den Fußboden und sind somit ein Stilmittel in der Innenarchitektur. Doch gerade im minimalistischen Einrichtungstrend kann die klassische Sockelleiste mitunter zu auffallend werden. So dass das Familienunternehmen aus Schneegattern mit der Minileiste® nun auch eine reduzierte Form des notwendigen Bindeglieds vom Boden zur Wand im Sortiment hat.

Mit ihrem schmalen Profil bildet die Minileiste® einen dezenten Abschluss überall dort, wo Anschluss- und Dehnfugen bautechnisch eingehalten werden müssen. Sie lässt sich bei Belägen ab einer Stärke von 5 mm verwenden und wird über Wandklemmen montiert.

Derzeit ist die Minileiste ist in zwei Breiten (10 und 16 mm) sowie zwei Farbvarianten erhältlich: Schwarz wirkt sie fast schon wie eine gleichmäßige Schattenfuge. In Titan hingegen setzt die ansonsten unauffällige Sockelleiste schimmernde Akzente. Zum Lieferumfang gehören drei Wandklemmen pro laufendem Meter. Ersatzklemmen können auf Anfrage geliefert werden.

Weitere Informationen zur Minileiste® können per E-Mail an Mafi angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH