Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/0363 jünger > >>|  

vuscreen Alu: Gefragtes Sonnenschutztuch von Markilux  wieder im Sortiment

(23.3.2023) Nach gut einem Jahr Verkaufspause hat Markilux entschieden, das Gewebe „vuscreen Alu“ wieder in sein Portfolio an Sonnenschutztüchern aufzunehmen. Die große Nachfrage seitens des Fachhandels habe das Unternehmen überzeugt, eine kleine Auswahl an Dessins wieder anzubieten.

Fotos / Bilder © Markilux 

Ende 2021 war das Gewebe „vuscreen Alu“ prozessbedingt aus der laufenden Tuchkollektion von Markilux ausgemustert worden. Anfang 2022 ließ der Markisenhersteller dann verlauten, dass das Material zum eigenen Bedauern nicht mehr Bestandteil der neuen Markisentuchkollektion sein könne. Doch die Nachfrage war seitens des Fachhandels weiterhin wohl zu groß.

Vier „vuscreen-Dessins“ zukünftig im Angebot

„Das Material ‚vuscreen Alu‘ wird als ein ‚Special‘ Teil der neuen ‚Collection One‘ sein“, bestätigte Annette Busch, Textildesignerin bei Markilux, im Herbst 2022. Hierbei handelt es sich um die Artikel: 31709 Weiß, 31707 Sand, 31717 Beige und 31728 Grau. Man wolle so die Erfolgsgeschichte des Sonnenschutztuches weiter fortführen.

Zur Erinnerung: Das Besondere an „vuscreen Alu“ ist, dass das Material einerseits als Sonnenschutz fungieren kann. Andererseits bietet es aufgrund seiner speziellen offenen, transluzenten Webart im Gegenlicht genügend Durchsicht und damit den Blick nach draußen. Die Sonnenschutz-Wirksamkeit wird durch eine besondere Ausrüstung des Screen-Gewebes unterstützt: Kleine Alu-Pigmente, die in dem pflegeleichten Hightech-Polyestergewebe eingelagert sind, verleihen dem Material einen feinen edlen „Silberschimmer“ und sorgen für eine zusätzliche Licht- und Wärmereflexion - siehe auch Beitrag „Neue Markisenstoffe von Markilux reflektieren Wärmestrahlen dank Alupigmenten“ vom 20.4.2013.

Das spezielle Tuchgewebe eignet sich vor allem für Fenstermarkisen - insbesondere für Vertikalmarkisen. Darüber hinaus bietet es sich für die Funktion „Schattenplus“ des Herstellers an, einer zusätzlichen absenkbaren Markise, die vor tief stehender Sonne schützt - siehe dazu beispielsweise den Beitrag „Markilux rüstet Senkrechtmarkise ,Schattenplus‘ mit Solarmodul aus“ vom 1.6.2018.

Weitere Informationen zu vuscreen Alu können per E-Mail an Markilux angefordert werden; und siehe außerdem den Beitrag „,collection one‘ - Tuchkollektion 2023 von Markilux“ vom 21.3.2023.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH