Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/0781 jünger > >>|  

Die neue Remko-Serie RWT sorgt für ein gutes Klima im Dachgeschoss 

(24.7.2023) Mit den kompakten Wandtruhen RWT in zwei Leistungsvarianten wird eine gleichmäßige Temperierung - insbesondere unter niedrigen Decken oder bei ausgeprägten Dachschrägen - ermöglicht. Remko stattet die Geräte unter anderem mit leistungsstarken Ventilatoren, doppelten Lamellenleisten und intelligenter Invertertechnik für einen effizienten Heiz- und Kühlbetrieb aus. Flexible Anschlussmöglichkeiten erleichtern die Installation im Bestand.

Bild: REMKO 

Remko bietet zwei Baugrößen der RWT-Serie an: RWT 355 DC mit 3,5 kW Kühl- und 3,8 kW Heizleistung für Räume bis 110 m³, die Variante RWT 525 DC mit 5,0/5,3 kW ist ideal für 160 m³. Energieverbrauch und Geräuschpegel sind geringer als bei herkömmlichen Split-Systemen. Die Innengeräte mit den Abmessungen 621/793/200 mm werden wandseitig montiert. Zur Optimierung des Montageplatzes können die Anschlüsse in vier Richtungen positioniert werden. Der Luftaustritt in den Raum erfolgt standardmäßig durch beide Lamellenöffnungen, um eine gleichmäßige Durchmischung der Luft zu erreichen. Der untere Luftaustritt ist abschaltbar.

Das Display des Gerätes informiert über Ist- und Sollwerte der Raumtemperatur sowie über die relative Luftfeuchtigkeit bei aktiviertem Entfeuchtungsbetrieb. Neben der mitgelieferten Infrarot-Fernbedienung besteht die Möglichkeit, das Gerät per Smart-Com oder WIFI-Stick über das Remko Smart Webportal und die dazugehörige App zu steuern. Der Luftvolumenstrom kann in drei Stufen eingestellt werden.
Beide RWT-Varianten sind serienmäßig mit dem Remko BioClean-System zur chemiefreien Luftreinigung ausgestattet. Abnehmbarer Luftfilter, Alarmkontakt, optionale Tastensperre und automatischer Wiederanlauf bei Netzausfall gehören ebenfalls zur Grundausstattung.

Weitere Informationen können per E-Mail an REMKO angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH