Baulinks -> Redaktion  || < älter 2025/0928 jünger > >>|  

Extras ohne Extrakosten: Geräteoptionen bei Meltem frei wählbar

(11.7.2025) Es sind verschiedene Entscheidungen zu treffen, wenn es um ein passendes Komfortlüftungsgerät geht – die Kriterien betreffen dabei vor allem die Bedienvarianten (am Gerät, über Tastensensor InControl oder Modbus) und die Wahl verschiedener Geräteoptionen. Meltem stellt nun bei den Serien M-WRG und M-WRG-II Geräteoptionen kostenfrei zur Verfügung: dazu zählen verschiedene Voreinstellungen, wie die Parametrisierung der Geräte, die Einstellung einer Mindestlüftung nach DIN 18017-3 sowie eine Lüftung zum Feuchteschutz bei Geräten mit Feuchteregelung. Zudem lassen sich die Einstellung „Netzschalter ohne Funktion” und der Eingang „GerätAUS” aktivieren, was für den direkten Anschluss von Rauchmeldern oder Fensterkontakt wichtig ist. 

Bei Meltem haben Kunden die Wahl: Sämtliche Komfortlüftungsgeräte lassen sich kostenfrei zusätzlich mit einzelnen Geräteoptionen ausstatten. (Bild: Meltem GmbH) 

Ein kostenfreies Luftfilter-Upgrade ist für die M-WRG-Serie möglich, sodass von dem Standardfilter auf Allergikerfilter für den Außenluftbereich gewechselt werden kann. Der Feinstaubpartikelfilter gehört bei der M-WRG-II-Serie bereits zur Serienausstattung. Vanessa Reynartz, Geschäftsführerin von Meltem erklärt die Neuerung: „Wir betrachten die optimale Lüftung nicht als Luxus, sondern als eine Selbstverständlichkeit. Daher trägt der Kunde für die Geräteoptionen keine Zusatzkosten mehr, sondern bekommt die gewünschten Funktionen einfach aktiviert.”

Weitere Informationen können per E-Mail an Meltem GmbH angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2025 BauSites GmbH