BTGA

Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V.

Hinter Hoben 149
D - 53129 Bonn
Telefon: +49 (228) 94917-0
URL: btga.de
E-Mail an BTGA
Hinweis: 2012 wurde aus dem Bundesindustrieverband Heizungs-, Klima-, Sanitärtech­nik/Tech­nische Gebäudesysteme e.V. (BHKS) der Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V. (BTGA).

TGA-Verbände treiben BIM-Aktivitäten mit gemeinsamem Positionspapier voran (24.11.2020)
14 TGA-Verbände haben eine aktualisierte Fassung ihres BIM-Posi­tions­pa­piers „Elektronischer Produktdatenaustausch in der technischen Gebäu­de­aus­rüstung (TGA) und deren Integration in das Building Infor­ma­tion Mode­ling (BIM)“ vorgelegt.

Praxisleitfaden „Kältemittel“ von BTGA und FGK (11.11.2020)
Der Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung (BTGA) hat in Kooperation mit dem Fachverband Gebäude-Klima (FGK) einen Pra­xis­leit­faden mit dem Titel „Kältemittel. Anwendung der F-Gase-Ver­ord­nung für Neu- und Bestandsanlagen“ veröffentlicht.

TGA-Verbände aktualisieren Corona-Empfehlung zum Betrieb von Lüftungs- und Klimaanlagen (9.8.2020)
Der Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung, der Fach­ver­band Gebäude-Klima und der Herstellerverband Raumlufttechnische Geräte haben jetzt ihre Empfehlung „Betrieb Raumlufttechnischer An­la­gen unter den Randbedingungen der aktuellen Covid-19-Pandemie“ dem derzeitigen Kenntnisstand angepasst.

BTGA kooperiert mit dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Planen und Bauen (28.4.2020)
Der Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung (BTGA) hat mit dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Planen und Bauen einen Kooperationsvertrag abgeschlossen.

Verbändeempfehlung: Sicheres Arbeiten an Abwasserleitungen während der Corona-/COVID-19-Krise (31.3.2020)
Verbandsvertreter berichten, dass in den vergangenen Tagen immer neue Fragen zu einer möglichen Übertragung des Coronavirus SARS-CoV-2 gestellt wurden. Verständlicherweise wurde wohl auch gefragt, wie sicher das Arbeiten an Abwasseranlagen ist.

Betrieb von Lüftungs- und Klimaanlagen während der Corona-/COVID-19-Krise (29.3.2020)
Betreiber von Lüftungs- und Klimaanlagen werden in diesen Tagen u.a. mit der Frage konfrontiert, ob das Coronavirus SARS-CoV-2 durch raum­luft­technische Anlagen (RLT-Anlagen) übertragen werden kann.

Impressum | Datenschutz © 1997-2021 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE