Wolf positioniert sich neu als Experte für gesundes Raumklima
(18.10.2016) Im Laufe seines Lebens verbringt ein durchschnittlicher westlich geprägter Mensch rund 90% seiner Zeit in geschlossenen Räumen. Und so hängt seine Lebensqualität in einem hohem Maß von der Qualität des Raumklimas ab - sowohl im privaten wie auch im beruflichen Umfeld. Vor diesem Hintergrund hat es sich die Mainburger Wolf GmbH aktuell unter dem Motto „Wolf - Voll auf mich eingestellt“ zur Aufgabe gemacht, gezielter auf die Wünsche der Menschen nach persönlicher Wohlfühlatmosphäre einzugehen.
Der persönliche Wohlfühl-Faktor in geschlossenen Räumen beruht schon längst nicht mehr nur auf dem Empfinden der richtigen Raumwärme. In jedem Gebäude - besonders in modernen, gut gedämmten - sollten angenehme Temperaturen und optimaler Warmwasserkomfort auch mit gesunder, pollenfreier Frischluft durch geregelte Lüftungssysteme einhergehen. Wie man dazu über den Tellerrand eines Herstellers von Heiz-, Klima- und Lüftungssystemen hinausblicken kann, macht Wolf im Rahmen seines neuen Internet-Auftritts deutlich - wozu auch das neue Magazin RAUMKLIMA gehört: Unter wolf.eu/magazin und über die Wolf Facebook-Seite erhält der Nutzer eine Vielzahl von Informationen zu den Themen Raumklima und Wohlfühlen.
Das Magazin soll dreimal pro Jahr auch in gedruckter Version erscheinen und kann kostenlos per E-Mail an Wolf angefordert werden.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
ausgewählte weitere Meldungen:
- Testbetrieb startet: Mit Amöben gegen Legionellen und Biofilme in Verdunstungskühlanlagen (18.10.2016)
- 50. Jahrgang: Taschenbuch Kälte Wärme Klima 2017 (18.10.2016)
- ISO 16890 ante portas: Wer „Feinstaubfilter“ sagt, sollte auch PM1-Partikel meinen (10.8.2016)
- Über die Mär der „atmenden Wände“ (6.7.2016)
- „Natürliche Lüftung rentiert sich innerhalb des ersten Jahres“ (8.4.2016)
siehe zudem:
- Raumklimatechnik und Lüftungstechnik im Raumlufttechnik-Magazin bei Baulinks
- Literatur / Bücher über Klimatechnik bei Baubuch / Amazon.de