Strong Concept - die neue, kombinierbare Premium-Nadelvlies-Kollektion von DLW Flooring
(25.7.2017) Mit Strong Concept hat DLW Flooring eine neue Nadelvlies-Kollektion für den Premiumbereich kreiert. Für das stimmig-bunte Farbkonzept stand dem Vernehmen nach die Natur Pate. Technisch verlässt sich das Unternehmen auf 50 Jahre Fertigungs-Know-how und technologische Weiterentwicklungen, die zu einer dichteren Vernadelung und der strapazierfähigen „Dorix“-Markenfaser führten. Zudem schützt die Imprägnierung „Floorprotect“ den Textilboden jetzt besser vor Flecken, indem Schmutz erst gar nicht in die Faser eindringen kann. Darüber hinaus ist Strong Concept - wie alle DLW-Nadelvliesprodukte - mit einem Blauen Engel „weil emissionsarm“ ausgezeichnet.
alle Fotos © DLW Flooring |
Nadelvlies (rechts unten) kombiniert mit
Linoleum- und Vinyl-Belägen (Bild vergrößern)
Nadelvlies (rechts oben und links unten) kombiniert mit Naturecore- und Linoleum-Belägen (Bild vergrößern)
Moderne Büroarchitektur ist dynamisch und vielseitig wandelbar. Das verlangt nach robusten Böden. Optisch treten diese aber schnell in den Hintergrund, wo konzentriert gearbeitet wird. Gleichwohl können frische Farbkonzepte insbesondere Kommunikations- und Gemeinschaftszonen beleben. Genau hier setzt Strong Concept an: Im Zentrum steht das breite Farbspektrum der Premiumlinie Strong 956: von fröhlich bunt und natürlich inspiriert bis hin zu coolen, gedeckten Grau- oder Blautönen. Ausgewählte Designs bietet DLW zusätzlich farbgleich in der Classic-Linie M 745 S-L und den Economy-Linien M 738 L und M 733 L an. Die in allen vier Produktlinien erhältliche Kernkollektion beinhaltet 12 der gefragtesten Grau- und Blaunuancen. Die Kollektion komplettiert die akzentuierte Strong Spot 916 sowie die Fliesenvariante Strong Modul 966.
Kombinierbar mit elastischen Bodenbelägen von DLW
Die Farbrange von Strong Concept ist aber nicht nur in sich stimmig, sie korrespondiert zudem mit den Farben und Designs der DLW Linoleum- und der Vinyl-Kollektionen sowie mit den Designbelägen. So lassen sich auch produktübergreifend harmonische Raumkonzepte umsetzen.
Die Premiumqualität Strong 956 zeichnet sich gegenüber den anderen Nadelvlies-Belägen von DLW u.a. durch eine dichter vernadelte Faserschicht und einen hochwertigen PET Spunbond-Rücken aus - was eine hohe Maßstabilität, wenig Abrieb und wirtschaftliche Langlebigkeit verspricht. Gleichwohl erfüllen alle DLW-Nadelvliesqualitäten die Anforderungen an die Nutzungsklasse 33. Immerhin gilt Nadelvlies als der strapazierfähigste unter den textilen Bodenbelägen, er lässt sich einfach reinigen, ist stuhlrollengeeignet und kann die Raumakustik positiv beeinflussen.
Weitere Informationen zu Nadelvlies können per E-Mail an DLW angefordert werden.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
ausgewählte weitere Meldungen:
- Level Set: Interface kann nun textile mit eigenen elastischen Bodenbelägen kombinieren (24.7.2017)
- Neues VDI-Zertifizierungsprogramm für allergikergeeignete Produkte (12.6.2017)
- Nicht mehr unter den Teppich zu kehren: Gleichstellung von Abfallverbrennung und Recycling beendet (5.6.2017)
- Die neue Fascination von Vorwerk mit neuen luxuriösen Teppichqualitäten (21.7.2016)
- Auch Carpet Concept webt aus alten Fischernetzen neue Teppichböden (21.7.2016)
- Cradle-to-Cradle-Gold für eine komplette Teppichfliesen-Kollektion (21.7.2016)
- Neues Flair im Baudenkmal mit Nadelvlies und Linoleum (29.8.2011)
siehe zudem:
- textile Bodenbeläge im Fußboden-Magazin bei Baulinks
- Literatur / Bücher über Fußböden bei Baubuch / Amazon.de